1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ludwigjjj, 24. Dezember 2008.

  1. Ludwigjjj

    Ludwigjjj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Premiere Decoder PR-Fox C und einen separaten Festplattenrecorder. Beim zeitversetzen (programmierten) Aufnehmen von Spielfilmen auf Premiere 1, 2, 3 etc. habe ich leider häufig das Problem, dass kurz vor Aufnahmebeginn die "Jugendschutz PIN Code" Abfrage erscheint und somit leider nicht der Spielfilm aufgenommen wird, sondern für die Dauer des Filmes nur die "Jugendschutz PIN Code" Abfrage.
    Habt ihr eine Lösung für mich? Wäre prima.

    Schöne Grüsse,
    Ludwig aus Heidelberg:winken:
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    für diesen Receiver gibt es keine Lösung.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    In solchen Fällen lobe ich mir die Technisat Receiver, da kann man per Timer schön aufzeichnen, die PIN Abfrage im SFI kommt automatisch.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Tja, mit Dreambox kann das nicht passieren, aber bedanke dich mal bei den vielen Premierehörigen, die sind ja auch noch ganz geil und froh auf die "Premiere vergewaltigt" Geräte und damit auf diese schwachsinnige Pin-Eingabe, sogar bei Filmen ab 12 Jahre.

    Also, wenn dir dieser komprimierte Schwachsinn stinkt, dann mußt du dir einen richtigen Satreciever wie die Dreambox kaufen.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Dreambox ist zu teuer.

    Abcom Ipbox
    Qbox
    etc.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Nö, Dreambox ist vielleicht teuer, aber jeden einzelnen Euro doppelt wert.

    Es gibt einen offenbar im Aldi- und Lidlland schon vergessenen Spruch aus der Guten Alten Zeit "Qualität hat eben ihren Preis"!

    Meine Meinung ist so ähnlich, "Ich kann es mir einfach nicht leisten, was billiges zu kaufen"!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Was will der gute Mann mit einem Satreceiver? :eek:
     
  8. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Kannst Du nicht auch im Decoder eine Aufnahmeliste erstellen? Also auch wenn das Gerät selbst keine Festplatte hat - aber es gibt da dennoch (meist?) eine Timerfunktion. Die ist ebend dazu da dass ebend externe VHS (egal was es ist - es kann auch Dein externer Rekorder sein) aufnehmen können. Theoretisch haben die Teile auch eine "VHS-Steuerung" - aber die hab ich nie probiert/gebraucht.
    Jedenfalls gibt es auch bei festplattenlosen Teilen eine Aufnahmeliste. Da kann man Sendungen eintragen. Und wenn man das macht, kommt (so nötig) auch die Jugendschutz-Abfrage. Und man kann dann ebend im Voraus - diese eine Sendung - freischalten.

    Das ist dann auch konform mit dem was der Gesetzgeber will (die Idee mit dem Jugendschutz-PIN ist keine Premiere-eigene Sache).

    Wenn Du das machst müßte es eigentlich klappen - ich hab das auch schon gemacht.

    Ich hab noch so einen Thomson-Alt-Receiver von Kabel-Deutschland - eigentlich total die billig-Schrottkiste. Aber selbst die hat so eine Timerfunktion. Der Technisat Digit Kabel NCI (ebend ein festplattenloser, besserer Receiver - mit Zertifizierung) hat das auch.
     
  9. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Wer billig kauft kauft 2x :winken:

    ;)
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendschutz deaktivieren?

    Eben darum sollte man auch preiswert kaufen. :) Das ist ein erheblicher Unterschied, denn Preise sagen nicht alles aus. Ein Receiver für 100 Euro kann Schrott oder ganz passabel sein.