1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schalplatten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Dezember 2008.

1. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schalplatten

Schau dir mal das Gewicht an,sind wohl noch aus der Ära von Fred Feuerstein.:D
    Nee,also für den Heimgebrauch ist das nichts,wohl was für DJs.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

1. ja
    2. ja

Habe jetzt auch endlich einen Line In an meinem Notebook-da könnte man auch mit dem Directbetriebenen alles von Platte auf Platte..... aber nö, der Dreher hat schon seine Berechtigung.

@ Creep
    Knistern?
    Also die von Dir knistern hier nicht.
    Was hattest Du denn genutzt das es sich so anhörte?

3. Creep

Creep Guest

Nicht? Da siehst Du mal, wie gut ich sie gepflegt hatte :D
    Ich erinnere mich bloß noch an die alten Amiga-Platten, die mir in den 80er auf den Teller kamen. Die Metal-Platten hab ich ja leider nur viel zu kurz gehört - eigentlich schade.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

bist du denn des wahnsinns:D
    DIESE maschinen für DJs.
    mann, mann, mann.....................................

5. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst doch nicht sagen wollen dass sich jemand für zuhause einen 40 kg Plattenspieler kauft,für den man zu Transport einen 2ten Mann und Sicherheitsschuhe benötig,und wenn jemand IKEA Möbel hat,diese auch noch zusammenbrechen.:D

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. Ja !

2. Ja !

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

steige "wieder" ein. nach den 70er 80er scheiben meiner eltern und knapp 10jahren abstinenz werde ich in den nächsten wochen meinen ersten eigenen schallplattenspieler kaufen.

mp3 gut und schön, habe ich genug von, aber das höre ich wenn ich am pc arbeite und wenn ich mal ganz spontan lust auf ein lied habe.

aber fürs wohnzimmer kommt mir jetzt ein technics 1200 ins haus. im gegensatz zur cd kann ich mir sicher sein dass ich die platten in 30 jahren noch immer hören KÖNNTE WENN ICH WOLLTE. wie siehts dann mit cds aus? kopierschutz und co? und ich finds auch einfach schön was in den händen zu halten statt die "virtuellen mp3s"

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

diese USB-plattenspieler sind schrott ! die idee ansich ist ja nichtmal schlecht, aber die qualität dieser plattenspieler lässt zu wünschen übrig ! das sind absolute billigdinger, mit denen ich keine platten abspielen würde ! springen usw. sind da schon vorprogrammiert, von der schlechten tonqualität der dinger mal abgesehn !

ich nehme auf, indem ich den TAPE OUT meines vorverstärkers mit dem LINE IN meiner soundkarte verbinde ! die tonqualität ist astrein und bei guten platten, die kaum bis so wie kein knistern usw. enthalten, quasi nicht von der CD unterscheidbar ! eigentlich klingt es sogar noch besser ! das ist ein phänomen, welches ich aber nicht erklären will jetzt, weil ich müde bin ! hat irgendwas mit resonanzfrequenzen oder oberwellen oder so zu tun ! ist ja auch egal ! ;) gute nacht !

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir vor 2 Jahren nen Phono beim Discounter geholt für um die 50euro. Ist zwar nix besonderes aber für mich reicht er aus. Mit dem AV-Receiver verbunden kommt da auch recht ordentlicher Ton raus. Und so viele Vinyls haben wir nicht. Nur Ostplatten von Amiga (Puhdys, Smokie usw).