1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli/August 2008 auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 25. Mai 2008.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli/August 2008 auf Premiere

jedesmal wenn ich optimistisch denke streicht premeire irgendwas und sendet noch weniger

als man die Rechte aus Spanien von Arena übernommen hat war ich optimistisch und hab gedacht "naja sie zeigen zumindest nicht weniger als Arena" - kurz darauf hat man die Übertragungen halbiert

naja aber optimistisch wie man eben so ist war man ja zumindest mit den Übertragungen aus England zufrieden; bis man dann auch da plötzlich anfing den großer Programmoptimierer rauszuholen und auch gestrichen wurde bis die Schwarte kracht

bei den Ligen aus Frankreich, Portugal, und Holland war ich dann nicht mehr ganz so optimistisch das es auch über die abgelaufene Saison hinaus noch Bilder geben wird ...und siehe da es wurde ersatzlos gestrichen

und bei der italienischen Liga hielt sich mein Optimismus auch in grenzen - völlig zu recht wie du siehst

der nächste optimistische Gedanke wäre dann das Premiere die Rechte aus PD zum Ablauf der Saison verlängert....nunja wer dran glauben mag

soviel zum Thema Optimismus was internationalen Fußball auf Premiere angeht ...der Gedanke das sich da was bessern wird is eher Tagträumerei als Optimismus

und wer immer noch glaubt Premiere hat großes vor sollte mal überlegen warum man nun sogar das Premiere League Magazin gestrichen hat

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

für mich war/ist der hauptgrund für eine premiere abo der intern. fußball. der rest (wie zb filme oder dokus) sind nettes beiwerk was ich auch gerne ansehe- eina bo nur dafür würde ich aber niemals abschließen!

falls man wirklich kein ernstzunehmendes fußball orgramm auif die beine stellt dann bin ich weg, soviel ist sicher!

die wichtigsten Ligen sollte wohl auf jeden fall zeigen:

frankreich, italien, spanien, england dazu noch topspiele aus portugal, türkei und schottland. das wäre schon mal ein ernstzunehmendes programm!

ich denke die kosten für ca. 25 spiele der türkischen liga sollten wirklich zu stemmen sein.

ich hoffe murdochs leute werden gut investieren und millionen in sinnloses zeug stecken....

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also auf türkei kann ich da gerne verzichten, dafür sollte aber argentinien (übrigens gratulation an boca zum 23. meistertitel, leider letzes spiel knapp verloren aber trotzdem verdienter meister) und brasilien dabei sein

4. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Und warum? Weil Premiere a) pleite ist und b) (viel entscheidender) es zu wenig Leute interessiert, wenn LaCoruna gegen Mallorca spielt. Nur wenn die Quote stimmt werden solche Spiele gesendet. Warum aber nicht vereinzelt wenigstens, Top Spiele wie Valencia - Ossasuna (immerhin 3. gegen 4.) am 3. Januar nicht gesendet werden, ist auch mir unklar.

Wie viele Leute haben denn Lyon - Bordeaux (Spitzenspiel) im letzten Jahr gesehen? Etwa die Hälfte einer normalen Premier League Partie. Portugal und Holland haben ebenfalls zu wenig angesehen, auch weil dort kaum "Stars" spielen. Vor allem in Holland spielen die Stars von morgen, weil dort kaum Geld vorhanden ist. (Zuletzt übrigens auch in der ZDF Sportreportage von Tibor Meingast ein sehr guter Report über die Ehrendivision)

Die Serie A sollte wirklich zurückgeholt werden, dann hätte man die drei größten Ligen weltweit im Programm.

Was aber mich am meisten stört ist das Sportportal: Viele Leute sind bequem und zappen von Sender zu Sender (ich übrigens auch!). Dieses Gedrücke über Optionen nervt mich einfach tierisch.
    Ich bin für 3 Sender: Premiere Bundesliga, das man bei Live Übertragungen mit Optionen versieht. (standardmäßig als erstes Konferenz)
    Einen weiteren Sender: Premiere Sport1/Fußball (bei Champions League, UEFA Cup und DFB Pokal live wie bei der Buli); sowie den Sender Premiere Sport 2.
    Das Ganze würde einfach für die Zuschauer alles viel einfacher werden. Auch wenn es technisch gesehen ein Rückschritt wäre (Ja ich weiß die BBC hat auch so ein tolles Portal!), für den normalen Zuschauer würde sich vieles einfacher gestalten. Auch der Blick in die Programmzeitschrift würde erleichtert werden!
    Dazu noch ein Wiederholungskonzept, dass man versteht und nicht dass völlig durcheinander ist!

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich möchte euch ja nicht Weihnachten versauen, aber das wirds beides nie geben. Allein die Zeitverschiebung macht eine Übertragung aus Brasilien oder Argentinien sinnlos, abgesehen davon, dass das Interesse sehr niedrig ist. Dazu holen sich die Türken, die wohl die türkische Liga am ehesten interssiert, kaum ein Abo, wenn sie ihre Schüssel einfach auf nen türkischen Satelliten einstellen und es dazu noch in Landessprache alles bekommen.

6. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also was argentinien angeht hab ich die streams erstmals diese saison verfolgt, und ich muss sagen selten wurde ein großes spiel nach bzw spätestens 23:20 oder so angestoßen. brasilien kam auf betfair immer 20 oder 21 uhr soweit ich mich erinner, aber brasilien interessiert mich so viel wie wahrscheinlich andere argentinien :(

7. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Pay-TV lebt aber nicht von den Einschaltquoten! Diese sind egal! Pay-TV muss Konkurrenz dem Free-TV machen mit vielen exklusiven und attraktiven Sportevents, man holt sich speziell Pay-TV um Sachen zu sehen die im Free-TV sogut wie nicht vertreten sind. Mit Bundesliga kann man beispielsweise nicht viel Konkurrenz machen, da die Bundesliga zeitnah und mit vollem Umfang berichtet wird, viele interessieren sich nur für ein Verein und besondere Spitzenspiele, da lohnt sich kaum ein Bundesliga Abo.

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ginge eigentlich ganz gut, meistens spielen die Sonntag Nachmittag Ortszeit, also gegen 21h bei uns.

9. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Doch, weil wenn es niemanden interessirt, wird auch keine Werbung gesendet und momentan ist die mit überlebenswichtig. Ich darf dran erinnern Premiere ist pleite!

Ok zeitlich ging es. Ich muss gestehen, ich hab mich nie mit der argentinischen oder brasilianischen Liga beschäftigt. Trotzdem wird das Interesse eher mau bleiben, zumal ich auf die Serie A am Sonntagabend und die PD am Samstagabend hoffe!

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

halt dich fest ;-)

es gibt sogar leute die keine türken sind und trotzdem lieber galata- fehner sehen als ne andauernd nur manu oder so.

es geht doch gar nicht darum welcher landsmann man ist, sondern dass diese spiele eine bereicherung des INTERNATIONALEN fußballs wären.

und ich aheb zum beispiel nicht die möglichkeit mal eben meine schüssel umzustellen- dazu möchte ich deutschen kommentar weil "ich nixe spreche türkisch so gut"