1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soccermaniac, 24. Dezember 2008.

  1. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich glaub ich werde langsam auch verrückt! Ich habe soeben bemerkt, daß beim Einschalten meines Digicorder´s (HDS2) alle Programme weg sind!! Gestern hatte ich noch ein wenig rumgezappt und TV geguckt und anschliessend einige Filme/Serien per Timer eingegeben, u.a. alle Folgen von Planet Erde und noch ein paar andere interessante Sachen.

    Als ich vorhin mal nachschauen wollte war ich ganz schön überrascht, keine Programme mehr zu sehen, da nichts in der TV-Liste war und alle Timer-Einträge waren ebenfalls verschwunden. Hat jemand von euch ebenfalls solche negative Erfahrungen gemacht? Was habt Ihr danach unternommen?

    Danke für eure Antworten im Voraus!

    Best regards
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Hatte ich noch nicht.

    Zieh mal den Stecker für eine Weile und probier, ob es danach wieder funktioniert.
     
  3. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Also wenn wech, dann wech !!! Die Senderliste hatte sich bei mir auch schon einmal in Wohlgefallen aufgelöst. Bei mir flog zu Hause dank defekten Bügeleisen der FI Schutzschalter raus. Dann spielten meine Damen mit dem FI-Schalter mehrfahch KLAVIER, anstatt erst einmal die Ursache zu bekämpfen. Somit lag mehrfach kurzzeitig Spannung an, welche sich aber sofort wieder verabschiedete. Dies nahm mir der HD S2 doch sehr übel und löschte selbsständig seine TV Liste.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Hallo,

    wie schaltest du den Receiver aus? Nimmst du den Strom weg BEVOR das Gerät "runtergefahren" ist?

    Wenn ja könnte das, das Problem sein.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Problem hatte ich auch schon mal. Du darfst die Stromzufuhr erst unterbrechen, wenn der Receiver völlig ´runtergefahren ist. Also nach dem Stand by ca. 3 Minuten warten und dann erst Stecker ziehen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Das ist ja auch sichtbar.
    Nach dem Standby-Schalten erscheint im Display "Sichere Daten...",
    dann kommt nocht die Frage "SFI laden?". Drückt man die SFI-Taste, findet ein Download des SFI statt.
    Drückt man bei dieser Frage nochmal die Standbytaste, wartet der Receiver nicht länger und schaltet sofort auf Standby.

    Sichtbar im Display wenn die Uhr / die rote LED aufleuchtet (je nach Setup).
    Erst zu diesem Zeitpunkt darf das Gerät vom Netz getrennt werden.
     
  7. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: HD-S2, TV-Liste/ Programme weg

    Hallo,
    Danke für eure Antworten, ich war im Urlaubstress und hab nicht mehr hier reingeschaut....
    Was das Problem anging, habe ich natürlich gewartet, bis das Gerät im Standby war, es waren jedoch keine 3 Minuten, die ich gewartet hatte.
    Ich habe dann das Gerät neu eingerichtet und die Daten waren bzw. sind noch immer da.
    Im Moment habe ich leider ein anderes Problem, Aufnahmen (auch mit Timer) mit Premiere laufen nicht, aber da werde ich in einem anderen Thread erst einmal wieder suchen und wenn ich nichts finde, dann schicke ich das Gerät zurück, da ich im Moment recht unzufrieden damit bin!
    Gruß