1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Oh, dann würde Premiere aber ganz schön Satelliten-Transponder sparen...

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also 5 Euro für ein einziges Programm in der Art von Premiere Start halte ich nun wahrlich nicht für preiswert.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War ja mal als Querschnittsangebot gedacht. Von allen ein wenig. Etwas Film, Serie, Sport, usw.

Das Hauptproblem bei vielen liegt nach meinen Erfahrungen etwa im Kollegenkreis nicht an den 5 Euro sondern am Receiver. Nicht in der Art, wie hier diskutiert wird (zertifiziert oder nicht) sondern generell. Analog-Zuschauer (nach wie vor sehr viele) haben gar keinen Receiver. Digital-Zuschauer oft einen ohne Karten-Slot. Und diese "Umbauarbeiten" werden von vielen gescheut, nach dem Motto "never change a running system". War nach meinen Erfahrungen auch ein Grund, warum die Flex-Geschichte nie so recht in die Gänge kam.

Frohes Fest! :)

4. doku

doku Guest

Del

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Analogzuschauer sind für Premiere doch ein gefundenes Fressen, wenn dann in den nächsten Jahren Analog abgeschaltet wird. Den bietet man dann ein Digital Einstiegs Set oder so, evtl. inklusive Aufbau der Sat Anlage und Anschluss des Receivers.
    Was mich aber wirklich stört ist neben den Zwangsreceivern die man ja akzeptieren könnte, wenn es wirklich gute währen, also Diseq, Twin-Tuner, sehr große Festplatte. Um den Jugendschutz wird man wohl nicht herum kommen.
    Was ich aber wirklich doof finde, ist ein Basispaket was man gar nicht haben möchte. Für mich ist Premiere Star/Familie eher so ein Zusatzangebot was man wohl mal nimmt wenn es das irgendwie kostenlos/günstig dazu gibt, aber sonst muss man das wirklich nicht haben und in Zukunft soll man das erst mal Zwangsabonieren müssen um an die Inhalte zu kommen die man möchte?

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

doch, dass war schon günstig. Immerhin lief ein Bundesligaspiel am Samstag. Und die wenigsten haben dafür wirklich fünf Euro bezahlt. Ich hatte Jahrelang Premiere Start auf einer zweiten Smartcard umsonst bekommen.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"Langsam"? Der Mann ist erst seit ein paar Monaten im Amt, und er hat schon sehr viel auf den Weg gebracht, und gibt uns weitere konkrete Perspektiven mit ins neue Jahr. Das schätze ich: Der labert nicht, sondern macht einfach! Ob das Ergebnis nun das ist, was ich mir persönlich wünsche, steht auf einem anderen Blatt. Schauen wir mal ...

In Großbritannien bekommt man für diesen Preis ein breit gefächetes Angebot. So etwas wäre dann auch für Deutschland in Ordnung. Man müsste dafür Familie/Star aber noch mal deutlich aufstocken

Der kommt nicht. Dafür wird das Kartellamt schon sorgen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. zuerst für Neukunden und dann wird schrittweise umgestellt.

Das Kartellamt ist außen vor. PREMIERE kann seine Kanäle verschlüsseln und die Hardware bestimmen, wie sie wollen, denn PREMIERE ist kein Netzbetreiber mit monopolistischer Vormachtstellung.
    Etwas anderes wäre es, wollte ASTRA Einheitsreceiver für alle Programme einführen. Das Kartellamt kann bei PREMIERE prüfen, wie es will, dabei rumkommen wird gar nichts.

9. doku

doku Guest

Wenn P. sukzessive auf proprietäre Hardware umstellt, ist immer noch die Frage, ob sie genügend Kunden finden, denen dies egal ist. Am Ende entscheidet immer noch der Konsument, ob ein solches Geschäftsmodell erfolgreich wird. Zweifel sind erlaubt...und spannend wird es in Zukunft allemal. :)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jo, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt und man aber dann doch Buli/Filme ... sehen will bleibt einem nichts anderes übrig. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.