1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Das ist richtig, am besten das Modul und den Giga-CAM Blue Programmer im Bundle kaufen. Und dann benötigst du noch eine Software zum Aufspielen der neuen Firmware, und die Firmware selbst.

Wenn du bereits ein CAS 3 Programmer mit "Card-Platine" hast, genügt das für das Aufspielen der neuen Firmware.
    Achtung : CAS 3 + soll nicht funktionieren, und CAS 2 oder CAS 2+ auch nicht !
    In Verbindung mit dem CAS 3 muss dann auch ein serielles RS 232 Kabel eingesetzt werden (zusätzlich zum USB-Anschluss), Programmier-Prozedur dann mit zwei Programmen, parallel.

Einfacher dürfte es mit dem speziellen Programmer für das GigaCam Blue sein (Programmer für das GigaCam Green geht nicht, kann aber entsprechend modifiziert werden).

2. zwirn

zwirn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100C

okay jetzt bin ich schlauer - Danke an allen für die Hilfe!:)

3. klausj

klausj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Giga Twincam Blue gibts inklusive Programmer und Kabeln für 75€ + Versandkosten. Einfach mal in den diversen Onlineshops danach suchen.
    Die benötigte Software bekommt man auch in den einschlägigen Foren im Web. Ich kann da auch gern Auskunft geben, wenn gewünscht.

;)

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das es hier einige gut erklärt haben! War schon kurz davor mir das Modul (zum testen und rumspielen) bei Amazon zu bestellen. Dort finde ich aber kein Bundle, bzw. zwar ein Programmer, aber dort steht nicht ob für das Blue. Daher geh ich davon aus, das es nicht für das Blue ist.

Schade! Auf Nachnahme hab ich kein Bock. Das treibt nur den Preis hoch. Daher Amazon...

SG

Edit: Stimmt es, das Premiere HD denoch dunkel bleibt? Hab ich mir gerade sagen lassen. Kann ich nicht glauben... Gerade das Unterscheidet doch das Giga vom T-Rex (natürlich erst recht die V13 Unterstützung!)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Discovery HD geht mit dem Modul, siehe #36 und #76 ; und ohne Moos nichts los, also doch per Nachnahme,
    oder: no risk, no fun => Vorrauszahlung.

;)

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In beiden Beiträge ist die rede von einem Loewe Gerät. Wer hat den sowas? Dazu noch Kabel...

Dazu noch die ganzen *chen in dem Beitrag. Bischen dünn alles.

Ich möchte gerne eine Lösung für Sat die 100% kompatible mit S02 und V13 ist.

SG

p.s.
    geschenkt gibts nichts, das ist richtig, aber per NN ist man meist gleich 12 Euro mehr los! Das ist schon übel.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ Super Grobi
    Dann mach am besten nichts, bei deiner Einstellung solltest du es besser lassen.

In weiteren Beiträgen wird auch von erfolgreichen Test´s bei SAT berichtet. Es gibt keine 100 % Funktionsgarantie mit jedem TV-Gerät, mit jedem Receiver und mit allen Pay-TV Karten, ein Restrisiko besteht immer, vielleicht helfen dir ja andere jetzt weiter.

:eek:

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toll! Ich hab den Thread hier schon zum größten Teil mit verfolgt.

"Dann mach am besten nichts"

Super! Nur weil man hier mal etwas mehr erfahren will, soll man es gleich lassen, bzw. +75 Euro zum Fenster raus hauen.

Ich hoffe, das du immer alles kaufst und testest und dann in Foren die Leute informierst, daß du alles für Nüsse ausgegeben hast. :eek: (und nicht Leuten erzähst, daß die doch kaufen sollen und nicht fragen dürfen)

SG

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Solange man nicht bei Telecolumbus oder Kabel-BW ist braucht man ja nicht unbedingt ein solches Modul. Für Premiere kann man ja schließlich eine Nagra Karte bekommen (auch über Sat!). Wozu also ein Risiko eingehen wenn man nicht unbedingt muss?!
    Von der Kompatibilität her sind jedenfalls die Alphacryptmodule noch mit am besten geeignet, sie unterstützten halt nur keine NDS Karten.

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht darum, andere nicht zu informieren, sondern um Deine 100% Vorstellung eines Funktionierenden Einsatzes. Und genau dieses wird Dir niemand geben können, weil CA Module sagen wir mal etwas zickig sind. In dem einen Gerät laufen sie und warum aich immer, im anderen nicht. Das allseits geliebte Alphacrypt lief auch am Anfang nicht überall, so wie viele andere Module auch.
    Probieren geht über studieren und wenn es nicht läuft, dann verkaufste es eben auf eBay wieder ... wo ist da das Problem :cool: