1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

Nunja, bei PREMIERE laufen die Filme immer noch werbefrei und ohne irgendwelche Programmhinweise. Das vor Filmbeginn Werbung kommt stört mich nicht.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub ich nie und nimmer.
    Wieso bekommen ich laufend Werbung um mir das Premiere Abo Familie schmackhaft zu machen ?? Weil ich doppelt geführt werde. Family zahle ich bereits seit langer Zeit. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, würde mich mal interessieren ?
    :winken:

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Herr Williams möchte von mir ab April 2009 knappe 54 Euro für das 6-er Paket, welches ich seit knapp 2 Jahren um 29.90 Euro beziehe.
    Die Kündigung ist abgeschickt, denn für keinen Mehrwert das doppelte verlangen, ist schon eine dreiste Sache.
    Ich kann ohne Premiere gut leben, ob Premiere das kann, wenn alle Kunden so denken und handeln wie ich, bleibt dahingestellt. Immerhin bekam Premiere in den letzten 2 Jahren 720 Euro von mir....

4. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich z.B. hab schon laaaaange keinen Werbebrief mehr von Premiere bekommen.

5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ercor
    Es gibt halt keine Sonderkonditionen mehr..Ich hatte die auch mal 2 Jahre in Anspruch nehmen können...Wenn alle das selbe zahlen müssen,sehe ich das mittlerweise als korrekt an.

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich bin ja auch Deiner Meinung. Aber nicht mehr bezahlen - ohne Mehrwert ! Ich würde für das gleiche Premiere Paket das doppelte bezahlen.....so kann und darf es nicht funktionieren...

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Premiere fürs Überleben mindestens drei Millionen Abonnenten braucht, dann kann sich der Patient langsam schon einmal aufs Totenbett begeben. Aber mal im ernst: Kofler und Börnicke haben den Laden total runtergewirtschaftet, massiv bei Programminhalten, Kundenservice und Transponderkapazitäten gekürzt und damit unzählige Abonnenten vergrault. Diese zurückzugewinnen, dürfte ein auswegloser Kampf sein, zumal sich der Wettbewerb in den letzten Jahren dank Internet, DVD, Blue ray, den Kabelnetzbetreibern usw. radikal verschärft hat. Selbst wenn das Programm wieder das Niveau erreichen sollte, auf dem es sich in den 90er Jahren einmal bewegt hat, sind drei Millionen Kunden ein ambitioniertes Ziel. Erst recht, wenn man bedenkt, dass die nicht nur das Basispaket abonnieren sollen, sondern on top diverse Sport- und Filmbundles sowie Premiere HD. Das alles zu Preisen, die weit über den heutigen liegen dürften und das alles mit kastrierten Zwangsreceivern, die Erinnerungen an Leo Kirchs propietäre d-box aufkommen lassen.

Mein Fazit: Fürs erste scheint die Pleite abgewendet worden zu sein, auf mittlere Sicht jedoch dürfte die Luft für Premiere verdammt dünn und brenzlig werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Chef von meiner letzten Vertragswerkstadt hat mir mal ein tollen Satz gesagt.

Einen Kunden zu gewinnen kann viele Jahre dauern, aber verärgern kann man Sie in einer Sekunde. :winken:

9. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, mit Kundenfreundlichkeit fängt es an. Mit teuren 01805 Nummern macht man sich heutzutage keine Freunde mehr....Wenn ich neue Kunden gewinnen möchte, sollte man vielleicht mal auf normale Telefonnummern umsteigen.

Dann kommen die Karten angeblich nicht an, wenn sie nicht per einschreiben zurückgeschickt werden.....so gewinnt man keine neuen bzw. so aktiviert man keine alten Kunden. Der Ruf von premiere ist echt hin.

Umdenken wäre so langsam mal angesagt

10. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast vollkommen recht. Ist auch eine alte Premierekrankheit:

Man meldet die Anzahl der Abonnements als Anzahl der Abonnenten.