1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hier funktioniert (fast) alles prima. :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer noch eine Conaxkarte hat und sich mit dem Gedanken herumschlägt die Privaten zu buchen sollte dies tun, denn wie lange die noch auch Bestandskunden auf Conax schalten ist offen. Lange wohl nicht mehr.

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Denke ich auch, aber ich versteh nicht warum man dann meine Daten extra noch verlangt hat. Hab ich jetzt ein "Querulantenkundenstempel in der Kundendatei" ala "den beraten wir nicht mehr" oder "beraten wir als letztes"

*hrhr* :D

4. Anglermike

Anglermike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Leuts !
    Ich habe den Thread von hier bis zur Seite 46 zurück gelesen und nix gefunden, also nicht gleich steinigen, wenn ich was frage wo woanders schon einer geantwortet hat.
    Ich hab seit 11.11. MDCC im Haus und nur Ärger. Anfangs ging Premiere HD & Discovery HD nicht, das war angeblich weil Premiere die Verschlüsselung geändert hat, da gabs ein Wochenende nur bunte Klötzchen. Und auch jetzt hat er beim Umschalten auf einen HD-Kanal ein paar Sekunden Blocking-freeze, bis dann das Bild ok ist und bleibt. Der Techniker von MDCC meinte beim Hausbesuch das wäre normal und okay,
    ich weiss nicht vorher war das nicht.
    Und, was vorher auch nicht war , aber einige Beiträge mit leeren Sendeplätzen die hier waren erklären könnte:
    ich habe zeitweise eine Veränderung der Senderbelegungsliste. Mal ist 1-2-3.tv auf Sendeplatz 106 und gleich noch mal auf 113, einige andere Sender machen das auch so. Was zur Folge hat, dass Premiere 1 mal auf 122 landet, mal auf 128 oder auf 130.
    Eine programmierbare Fernbedienung kann man vergessen.
    Humax meinte erst es wäre ein Softwarefehler sagte aber dann , das liegt am Kabelnetzbetreiber.
    Ich habe meinen Humax PR-HD 1000C schon zigmal zurückgesetzt, bringt alles nichts.

Manchmal taucht in der Sendeplatzbelegungsliste sogar noch mal Anixe HD und Astra HD auf, wenn man dann umschaltet landet man im Leeren..., danach sind sie weg.

Ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht.

Der Kunde ist mal wieder der Dummer: mit drei Parteien im Spiel hat man keine Chance, den Schuldigen zu finden Humax ? Premiere ?? MDCC ???

Es ist zum kot....

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest Anixe HD und Astra HD werden bei MDCC mitlerweile aus dem Kabelnetz gefiltert, das ist also Okay das dort nichts mehr kommt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, offensichtlich hat Dein Humax tatsächlich Softwareprobleme im Zusammenhang mit der Filterung vin Anixe und Astra HD und sortiert die die feste Premiere-Senderliste andauernd neu.
    Ich hatte das Problem mit dem Humax 9800 auch als der von MDCC gefilterte Tele5-Tranponder noch eingespeist wurde.

Wenn ein Zurückversetzen des Receivers in den Auslieferungszustand und ein neuer Linearer Suchlauf nichts bringt und der Humax HD-PR 1000 bei den Plätzen 100-199 weiter öfter neusortiert (was wie gesagt an der Filterung des HD-Transponders liegt) dann empfehle ich Dir auch für die Premiere-Sender die Plätze 0-99 (bervorzugte Kanäle) zu nutzen. Dort kann man auch die Premiere Sender kopieren und dort bleiben sie auch in der Programmierten Reihenfolge stabil.

Auf den Plätzen 0-99 habe ich mir die abonnierten Premiere Sender, georderte Kabelkiosk-Sender und das Free-TV in der von mir bevorzugten Reihenfolge abgelegt und nutze diese Plätze auch für Programmierungen.

Bei mir:
    1. ARD
    2. ZDF
    3. 3sat
    4. arte
    5. einsfestival
    6. einsplus
    7. einsextra
    8. ZDFinfo
    9. ZDFtheater
    10. ZDFdoku
    11. Premiere 1
    12. Premiere 2
    13. Premiere 3
    14. Premiere 4
    15. FOX
    16. Krimi
    17. Filmfest
    18. Filmclassic
    19. Nostalgie
    20. MGM
    21. 13thStreet

... etc. pp bis Platz 90 bei mir ...

Versuche das mal nach Deiner Reihenfolge.
    Im Normalfall reichen die Plätze 0-99 aus um Free-TV und Pay-TV zu sortieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  7. Anglermike

Anglermike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Tip mit den bevorzugten Kanälen war genial.
    Danke !!!!
    Das hab ich dann auch so gemacht und jetzt funktioniert meine programmierbare Fernbedienung mit automatischer PIN-Code-Eingabe endlich wieder...

8. maverick412

maverick412 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin seit kurzem DigiTV Kunde der MDCC, war vorher bei der ewt, welche ja bekanntlich die Verträge nun an die MDCC abgegeben hat. Hab dann auch direkt über MDCC deren Angebot angenommen und meinen DigiTV Vertrag dort wieder abgeschlossen. Was ich nicht wußte ist, dass auf einigen Kanälen Kopierschutz drauf ist. Nun meine Frage, welcher Kopierschutz ist da drauf (Macrovision??) und kann man das irgendwie umgehen?

Beste Dank,

mav

9. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo MDCC Kunden, hätte gerne mal gewusst,ob bei Euch der EPG über den Eurosport Transponder funktioniert.Habe bei meinem letzten Besuch in Magdeburg beim Vater meiner Partnerin einen Panasonic LCD TV und einen Panasonic DVD Recorder an den genialen Humax iFOX TC angeschlossen.Der EPG läd aber nicht,an was könnte das liegen?
    Danke.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eurosport gibts nicht digital bei MDCC.