1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL über Weihnachten....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich dachte mir, dieses Jahr bestelle ich alles schön übers Internet und manche Anbieter, wie z.B. Amazon, machen groß Werbung, dass man noch kurz vor Weihnachten bei ihnen bestellen kann. Haben vielleicht Unternehmen wie Amazon bessere Konditionen? denn eine Bekannte hat mir letzten Montagfrüh ein kleines Päckchen geschickt und erst letzten Samstag war es bei mir. Also fünf Tage unterwegs. Letzten Freitag und Samstag bekam ich eine Mail, dass meine Ware über HDL versand wurde. Ich dachte mir, na ja bis Mittwoch sollte es doch kein Problem sein. Sind ja immerhin 5 bzw. 4 Tage. Heute ist natürlich nichts gekommen, obwohl schon 3 bzw. 2 Tage unterwegs war. Nun hoffe ich auf morgen, denn am Heiligabend, bis Nachmittag auf den Postboten hoffen, will ich nicht unbedingt. Liefern die überhaupt am 24.12. noch aus?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL über Weihnachten....

    Amazon braucht ihre Pakete ja nicht bei DHL aufgeben die haben ihre eigene Abfertigung (Bei Reichelt Elektronik ist das auch der Fall) daher sind dort die pakete auch schneller beim kunden und es ist billiger.
    Na selbstverständlich, das ist ja ein normaler Arbeitstag.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL über Weihnachten....

    wir bei CSS müssen an heiligabend zumindest auch einen halben tag arbeiten.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DHL über Weihnachten....

    Schade eigentlich das an Heiligabend gearbeitet wird. Ich kenne mich ja mit der Geschichte nicht so aus, aber wurde Jesus nicht (angeblich) am 24.12. geboren? oder warum beschenkt man sich in Deutschland am 24.12.? In der USA ist es wohl am 25.12. Da rennen doch dich Kinder gleich nach dem Aufstehen zum Weihnachtsbaum. Einige andere Länder sogar erst am 06.01. Wir feiern doch unseren Geburtstag auch an dem Tag, wo wir geboren wurden und nicht 1-2 Tage später.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DHL über Weihnachten....

    Amazon schickt ein Paket, das wird anders behabndelt als ein Päckchen. Ich habe die ERfahrugnen gemacht, dass Päckchen immer länger dauern als ein normaler Brief oder ein Paket.

    Und die große Werbung die amazon fährt ... einiges davon beruht auf "Over-night-Express bzw. der Prime-Versand. Das kostet beides extra. Da wird dann das Paket als "Express"-Post aufgegeben, kostet für amazon mehr, ist dann aber auch sicher rechtzeitig da.

    Da amazon sooo viel über DHL verschickt haben die auch Sonderkonditionen, ein Paket kostet die keine 6,90€
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DHL über Weihnachten....

    Päckchen und Pakete haben imho auch ganz andere Laufzeiten.
    Als Paket sollte es auch für den otto normalo höchstens 2 tage dauern.

    Allerdings kann es zu den weihnachstagen auch etwas länger dauern.

    Ich denke Firmen wie amazon oder auch quelle haben mit der dhl spezielle verträge in dem Punkt ausgemacht.

    @deister7
    Wer heute bis 23:59 uhr bei amazon bestellt bekommt auch OHNE Premium oder Over Night Versand das Paket am 24.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2008
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: DHL über Weihnachten....

    Na, mal sehen - ich warte immer noch auf meine Bestellung vom Freitagmittag...
    Hatte es in den letzten paar Wochen allein 3x, daß eine Prime Bestellung erst am übernächsten Tag ankam, obwohl sie rechtzeitig aufgegeben wurde und auch auf Lager war.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DHL über Weihnachten....

    Es wird auch der Standardversand beworben, der Stichtage läuft allerdings in 5 Minuten. Erst dann kommen morgen Prime (15:30) und Overnight (17:45).
    Allerdings ob es in diesem Fall eine Garantie ist? Bei anderen Händlern gibt es auch Garantien, wobei manchmal gesagt wird, das man z.B. Versandkosten oder gar den Artikel preis zurück bekommt. Diese Firmen werden das entweder abgesichert haben, oder nutzen dies als Werbemassnahme.

    whitman
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DHL über Weihnachten....

    Prime ist leider auch nicht zuverlässig. Ich bemerke immer wieder, dass ich gerade Amazon-Pakete später als "normal" erhalte.
    Erst neulich wieder gewesen.
    2 Pakete am gleichen Tag abgeschickt, eines nicht Amazon, eines Amazon. Beide am gleichen Tag eingegangen, beide auch am gleichen Tag ausgeliefert.... nur das Amazon-Paket kam erst am nächsten Tag bei mir an. ;)
    Es scheint so, dass DHL es so langsam wahr macht, was sie wollen... Nicht mehr jeden Tag ausliefern. Gerade Amazon-Pakete müssen ohne Ende vorhanden sein. Würde mich nicht wundern, wenn DHL die alle mit einem Mal sammelt und ausliefert, einmal am Tag...

    btw. Bei Prime gibt es wohl keine Garantie, jedoch bei Overnight, da man da ja extra Kosten zahlt für einen schnellen Versand. Wurde mir auch problemlos ersetzt... kann man ja heutzutage an hand der Paketnummer wunderbar nachweisen, wenn DHL erst am übernächsten Tag vorbeikommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DHL über Weihnachten....

    Laut christlicher Überlieferung wurde Jesus in der Nacht vom 24. auf den 25. geboren (sonst hätte man den Stern ja nicht sehen können). In sofern ist das absolut legitim, wenn man erst am 25. Dezember feiert. Zumal die Amerikaner eh nichts vom Christkind bekommen, sondern vom Weihnachtsmann (made by The Coca Cola Company TM) :eek::eek::eek:

    Allerdings ist das Datum ja eh mehr ein Richtwert. Genaue Daten spielten zu der damaligen Zeit eh keine große Rolle und es ist wohl eher ein Richtwert. Ich glaube schon, dass Jesus von Nazareth irgendwann vor ca. 2000 Jahren im Winter bei Betlehem geboren wurde. Aber das exakte Datum wird wohl niemand kennen, warscheinlich wusste er es selber nicht, was damals durchaus nicht unüblich war.

    Gleiches gilt ja auch Ostern. Jesus soll an Karfreitag gestorben sein, nur dass dieser Freitag jedes Jahr an einem anderen Datum ist. ;)