1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Wo ist das Problem? Premiere hat die Bundesligarechte. ARENA wird platt gemacht. Alle ehemaligen ARENA-Kunden müssen zu Premiere. Premiere erhöht, da kein Konkurrent mehr am Markt ist, die Preise und schon stimmts wieder.
    Oder Premiere beantragt beim Hosenanzug einen Kredit. Das ist ja zur Zeit auch in.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    wäre der leo noch am ruder bei premiere und der kohl bundeskanzler,dann wäre es keine frage.aber bei der merkel ist es sehr fraglich.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Der Peter wird Premiere nicht helfen.. der ist doch an dieser Misere mit Schuld.
    Oft rät er überschuldeten Leuten, ihr Premiere-Abo zu kündigen.. Was soll da noch werden?
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Hui, desaströse Zahlen. Dazu kommt die schleppende Kreditvergabe der Banken, mit 2009 die größte Wirtschaftskrise seit dem Krieg... Na, aber mit reinen Preiserhöhungen wird man es schon richten...

    Ach ich vergaß... Es kommen ja jetzt mehr als eine Million ehemalige Schwarzseher die neues Geld in die Kasse spülen. :D

    Es ist eine Schande wie hier sehenden Auges das deutsche PayTV an die Wand gefahren wird!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Kofi muß wieder zurückkehren und den Laden in Schwung bringen! :p:D
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt


    Neben der Überschuldung ist auch die Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzgrund. Das erstere ist eine rein bilanzielle Sache. Letzteres ist da schon anschaulicher und greifbarer.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das sind schon keine schwarzen Wolken mehr am Horizont, das ist ein Tornado 10 Meter voraus...
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Der Murdoch soll halt mal ein paar Kreuzer aus seinem Geldspeicher nehmen und in sein neues Projekt stecken! :D
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    ...leider wird da kein Geldstück den Boden berühren!:D
    Das nennt man dann "Fass ohne Boden"!
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Hallo,

    ich verstehe nicht, wie schlimm die Lage eigentlich noch sein muß, bis die verantwortlichen Herren bei Premiere folgendes endlich verstehen:


    1. Decoderzwang aufgeben (arena sat existiert auch ohne Decoderzwang:winken:),
    2. jedem interessierten zu verbilligten Preisen ein CI-Modul anbieten,
    3. in das Programm investieren.
    Das Problem ist eben auch, dass, wie in der Vergangenheit auch, die Verantwortlichen nicht verstanden haben, dass mit Pay-TV in Deutschland nicht die kurzfristige Rendite zu machen ist. Dies kommt daher, dass die Konkurenz im Free-TV sehr hoch ist und die Deutschen nun mal lieber Sportschau schauen, um sich dann über die viele dortige Werbung aufzuregen, als sich ein Premiere-Abo zuzulegen.

    Dass muß ich als Manager von Premiere intus haben und mir s.o. etwas einfallen lassen, statt, wie in der Vergangenheit über die böse ÖR-Konkurrenz zu jammmern oder auf einen Grad der Exklusivität bei den Bundesliga-Rechten zu setzen, der hierzulande eben nicht zu haben ist.

    Nun hat Mr.Williams in Sachen Bundesliga-Exklusivität die Ansprüche zwar die Ansprüche auf dass hierzulande machbare zurückgeschraubt, jedoch in Sachen Receiverzwang hat sich immer noch nichts getan. Genau hier liegt aber ein entscheidender Schlüssel, um Pay-TV in Deutschland erfolgreich betreiben zu können. Aber dies hat leider schon Leo Kirch nicht verstanden.

    So wird ein weiteres Mal umgeschuldet, bis zum nächsten Finanzloch.

    Gruss und schöne Weihnachten

    robert1