1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Superbuff, 20. Dezember 2008.

  1. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich überlege, ob ich Premiere Film buche. Zudem will ich die Privaten Programm empfangen. Ich hänge am Kabelnetz von Telecolumbus. Muss ich etwa zusätzlich zum Premiere-Abo noch ein Abo für Digitales TV bei meinem Netzbetreiber buchen oder kann ich diese Programme über das Premiere Abo schon sehen?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    Ruf doch einfach mal bei deinem Netzanbieter an ! Ist das einfachste der Welt.

    Und seit wann muss man "FreeTV" buchen ?
     
  3. Artabanos

    Artabanos Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    Seit etwa einem halben Jahr. Das stellt allerdings ein Paradoxon dar, da es somit ja kein "Free TV" mehr ist.

    Und ja, soweit ich weiß hält TC die Hand auch dann für Selbstverständlichkeiten wie Pro7/Sat1 etc. auf, wenn Du Premiere aboniert hast. Das eine hat ja im Grunde auch nichts mit dem anderen zu tun.
     
  4. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    Das bedeutet, ich muss für ca. 12 Euro monatlich TC dazubuchen? Habe mir das mal probeweise angesehen, also die meisten Kanäle (13th Street, Kinowelt) kann man ja vergessen. Sonst muss ich alternativ immer über DVB-T mit dem eingebauten Empfänger gucken? Das ist echt umständlich. Ich dachte, die Programme sind vielleicht in Premiere automatisch freigeschaltet!?
     
  5. Artabanos

    Artabanos Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    Wieso 12 Euro? DigitalTV-Basic kostet 4,99 € zusätzlich zu Deinem (hoffentlich) bereits vorhandenen Kabelanschlußvertrag. Das Programm-Paket für 4,99 € mußt Du nur dann dazu buchen, wenn Du die Programmanbieter Pro7/SAT1/RTL etc. digital empfangen möchtest. Ohne dieses Programmpaket kannst Du diese Sender nur analog über das Kabel beziehen, oder Du mußt eben auf DVB-T zurück greifen.

    Hast Du überhaupt einen Kabel-Anschlußvertrag? Den benötigst Du für Premiere in jedem Falle, da TC das Premiere-Signal ja durchleiten muß.

    Eine andere Variante, die aber oft aus rechtlichen oder baulichen Gründen nicht möglich ist, wäre der Empfang von Premiere via Satellit.
     
  6. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    ja, ich habe hier einen Kabelanschluss im Hausgeld. Die 4,99 gelten übrigens nur für die ersten beiden Monate. Danach sinds die gut 12 Euro... das merkt man erst am Ende vom Bestellvorgang...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie empfange ich Free-TV und Sat1, RTL etc

    Nein es sind 4,99€ für jeden Monat. für die ersten 3 Monate ist noch Family XL mit dabei, wenn man die nicht kündigt muss man die 9,99€ auch noch dazu löhnen.