1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. elmandingo

elmandingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo!

nachdem man jetzt auch laufende aufnahme sofort anschauen kann, bräuchte ich nur noch eine möglichkeit, kapitel zu markieren. ( um den zeitpunkt von sendungen, die ich unterbrochen habe, wiederzufinden und nicht den max. 30x suchlauf zu benutzen). sollte doch softwaretechn. mögl. sein...?
    ansonsten funktioniert das gerät ja inzwischen so, wie es wohl eigentlich mal geplant war ;-).

ps. das mit der formatumschaltung interessiert mich auch

gruß
    bernd

2. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi
    da gibt es schon nen Trick.
    Drück mal anstatt auf Ok auf die Play Taste dann fängt er bei der unterbrochenen Sendung wieder an.

Unser KDG Experte hat wohl Wochenende! ;)

3. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."

Starker Trick! Funktioniert!

Leider werden FW-Updates heute nicht mehr dokumentiert. Bei KDG gibts nicht, bei Humax gibts nichts. Kann denn bei Humax jeder so ein bischen programmieren? Schreibt das niemand auf und kann es mal ins Netz stellen? Service ist das gerade nicht.

Gibt es noch mehr Tricks?

Gruß Dietmar

4. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich kenn jetzt keinen mehr. Hab aber hier vor kurzem gelernt das der DVR PIP kann.
    Hidden menu und dann kanaltest und dann Info Taste :winken:

5. elmandingo

elmandingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

entspricht das der funktion "kapitel setzen" eines hdd-recorders? ( z.b. Panasonic), also auch nach ausschalten des gerätes am nächsten tag zur markierten stelle springen ?

6. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, habe es grade getestet, standby ist kein problem, ob es nach stromunterbrechung bleibt will ich jetz nicht testen, aber da ich zwischendurch auf mal eine andere aufnahme angeschaut habe, und das "kapitel" danach wieder aufgerufen habe, und das auch funktioniert, schätze ich das es gut möglich ist, das es direkt im file vermerkt wird, oder es ein file gibt was sich die kapitel für jede aufnahme aufschreibt, also stehen die chancen gut :)
    ----
    So habe heute mal epg geupdatet und meine sendungen progammiert.
    Hab nun 167 sendungen bis zum 4.01 drin.
    Also ne begrenzung gibts wohl nichtmehr, und auch keine speere wenn es die hdd kapazität übersteigt (evtl gut oder schlecht, auslegungssache ;D)
    Benötigter speicher ~80% freier speicher 67%.
    Punkt 2, hab nun 83 aufnahmen.
    Und es is verdammt unübersichtlich :) Ich hoffe die kriegen die serien funktion, wo jede serie das tolle blaue bekommt im nächsten update hin.
    (oder hat inzwischen jemand nen trick gefunden wie es funkioniert?)

Desweiteren ist mir leider ein evtler bug aufgefallen, den hoffentlich humax beseitigen kann.
    Hab nur 1min vorlauf, aber sollten die sender sich doch mal was verspäten, und dieser 1min vorlauf nimmt noch das ende der serie vor der aufnahme auf, speichert er die kurz epg informatienen, die man sich unter liste>>aufnahme>> serie xyz, direkt daneber stehend anschauen kann
    ( zb: (so) 21.12.2008, Seriexyz (6) , 6/24, Episodentitel, 20:44-21:15 (31min), 111 Sender) von der serie davor,
    und nicht von der serie die man eigentlich aufgenommen hat.
    Vorlauf auf 0 könnte in vielen fällen das problem zwar beheben, aber leider hat dieser 1min vorlauf auch in vielen fällen den eigentlichen serien anfang gerettet wie es sein soll.

Ansonsten kann ich nur sagen top box, ob stand-by oder eingeschalten, er nimmt alles auf was er soll :)

Und was für eine formatumschaltung?!
    mfg
    Blackthunder

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  7. KDGexperte

KDGexperte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch eine zweite parallele Aufnahme soll demnächst möglich sein, wenn der zweite Empfänger nicht mit Timeshift beschäftigt ist - also z.B. im standby.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das bezweifele ich sehr. Dazu wäre eine tiefgreifende Veränderung der System- und CA-Software nötig - die sich imho kaum positiv auf die offenbar sehr mühsam und nur teilweise hergestellte Stabilität auswirken würde...

9. elmandingo

elmandingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du darfst die Aufnahme nur mit der Play-Taste starten. Bei der OK-Taste beginnt die jedesmal wieder von vorne.