1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. vawi

vawi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

hallo leute :)

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier da auch ich ein "kleines" problem mit meinem arena vertrag habe.

und zwar bin ich diesen monat umgezogen und wir nur kabelanschluss haben richtete ich mich mit dem anliegen an arena, ob ich einen neuen receiver bekommen kann der über kabel funktioniert. bis dato wusste ich aber nicht das man so etwas gar nicht machen kann da man entweder einen satelitenvertrag oder einen kabelvertrag hat um arena zu empfangen...

auf meine anfrage hin bei arena teilte man mir mit das ich den anschluss erst zum ende der laufzeit (30.07.2010) kündigen kann.

jetzt hätte ich gerne gewusst was ich machen soll denn eine sat-schüssel fürfen wir NICHT montieren. Muss meine kündigung dann akzeptiert werden wenn ich das schriftlich belegen kann??

Ich würde sonst ja für eine leistung zahlen die ich nicht erhalte?!

Würde mich sehr über einen fachmännischen rat freuen.

liebe grüße
    vawi

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du dies schriftlich belegen kannst, hast du normalerweise ein Sonderkündigungsrecht nach den Vorschriften des BGB wegen Nichterfüllbarkeit des Vertrages.

3. vawi

vawi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmm davon hab ich noch nicht gehört

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Echt? Ich dachte dass wenn eine solche außerordentliche Kündigung getätigt + "angenommen" wird dies Kulanz seitens des PayTV-Anbeiters (hier arena) ist.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ein Anbieter aus technischen Gründen eine Leistung nicht mehr anbieten kann, hat man laut BGB meines Wissens nach ein Kündigungsrecht, weil die Leistung nicht mehr erbracht werden kann.

Ähnlich ist es zum Beispiel, wenn ein Pay-TV-Vertrag bei einem Kabel-Anbieter besteht und man in einen Ort umzieht, wo dieser Kabelanbieter kein Netz hat. Anders ist es natürlich, wenn ein Hausanschluss vorhanden ist, aber man die Wohnung nicht ans Kabel angeschlossen hat. Dann liegt die Verantwortung für die Nichterfüllbarkeit des Vertrages beim Kunden selbst und es besteht kein Kündigungsrecht.

Muss aber dazu sagen, dass ich kein Jurist bin! Daher bitte ich darum, diese Infos mit Vorsicht zu genießen. Ich kenne diese Sachlage eher aus dem Telefonbereich. Wenn man z.B. einen Anschluss bei Arcor hat und in einen Ort zieht, in dem Arcor nicht vertreten ist, muss Arcor den Vertrag beenden und das hat nichts mit Kulanz zu tun.

6. Master-D

Master-D Guest

Muss ich eigentlich mein ARENA Abo kündigen? Läuft kommenden Sommer aus und Buli zeigen sie danach nicht mehr.

7. vawi

vawi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie??? bundesliga läuft nächstes jahr nicht mehr auf arena???

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@vawi

Höchtwahrscheinlich nicht, da Premiere die Exclusivrechte an der Bundesliga bis 2013 inne hat. Arena Sat ist ein Auslaufmodell und macht sehr wahrscheinlich im Sommer 2009, spätestens Ende 2009 seinen Laden dicht.

9. vawi

vawi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und wie sieht es dann mit den leuten aus die bei arena verträge bis 2010 haben??

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Bei denen wird der Aboteil mit Bundesliga zu 30.06.09 beendet, der Rest läuft weiter bis es irgendwann mal ausläuft. Die ganzen Neukundenangebote die es derzeit (und seit einigen Wochen gibt) sind doch alles so aufgebaut Buli dieses Saison gratis, wenn man arenakomplettXL (oder wie auch immer das heißt) bucht. Das normale Abo läuft dann eben die restlichen 15+x Monate, die gratisbeigabe Bundesliga endet.

Und wenn arenaSat ganz begraben wird im Sommer/Ende 2009 (davon gehe ich aus) werden die Abos nat. zu diesem Zeitpunkt beendet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008