1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 23. Mai 2008.

1. gaussianer

gaussianer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2008/2009 bei PREMIERE

So wie ich das Rechtepaket für die neue Europa League überblicke, würde das aber alle Runden ab der Gruppenphase umfassen. Wenn man annimmt, dass die drei deutschen Starter (+ eventuell der Dritte als Nicht-Qualifizierter für die CL-Gruppenphase) diese Phase auch erreichen, sendet Sat.1 schon mal zwei Partien pro Spieltag (Wie wäre das eigentlich an den Spieltagen 5 und 6, die jeweils mittwochs und donnerstags stattfinden?).

Für Premiere wäre so etwas wirklich unattraktiv hinsichtlich Kosten, Exklusivität und Attraktivität der Spiele. Spiele mit nicht-deutscher Beteiligung würden ja eh nicht gesendet werden. Vor allem, solange Premiere dermaßen finanziell angeschlagen ist wie heute.

Dass sie dann erst ab dem Viertelfinale übertragen, würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn Sat.1 sowieso schon zwei Spiele pro Spieltag überträgt. Dann wäre ja wirklich so gut wie gar keine Exklusivität vorhanden, die Premiere ja immer so betont ...

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

natürlich wäre exklusivität da, man sendet alle Spiele pro Spieltag live, Sat 1 nur 2

Außerdem kann man dann werben, dass man nur auf Premiere alle Pflichtspiele der Saison 2009/10 aller Profiligisten sieht

3. gaussianer

gaussianer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich, aber die Kosten, die KOSTEN ... ;)

Ich hätte ja nix dagegen, wenn es so käme, aber ich glaube, dass ich da kein Prophet sein muss, um zu sagen, dass es wohl nicht so kommt. Mal ganz abgesehen davon: Gibt es überhaupt ein separates Pay-TV-Paket?

4. Wusel1982

Wusel1982 Guest

es soll ein seperates Pay TV Paket geben, ja.

Es heißt abwarten, Stand heute halte ich einen Rechteerwerb für sehr unwahrscheinlich (siehe wohl neuerliche Optimierung A1GP anderer Thread), wer weiß, was nächsten Sommer ist? Zum einen stellt sich die Frage, ob es Premiere dann überhaupt noch gibt (die Gespräche mit den Banken könnten ja auch platzen, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte), auf der anderen Seite kann es ja in der Zwischenzeit Berg aufwärts gehen und man findet es doch wieder toll, in neue Rechte zu investieren und diese auch zu nutzen.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

wäre das unbedingt nötig.den was will man mit noch mehr fussball,man hat doch fast alles.den es gibt auch noch andere sportarten,die vielleicht mal intresant wären.eishockey tennis us sport,etc.das sieht man kaum noch bei premiere,auch der motorsport ist unterierdisch geworden von mal 14!rennserien,werden noch 2 übertragen f1 und (a1gp)wenn der noch übertragen wird.das sportprogramm wird sehr langweillig,den fussball ist für mich nicht mehr intresant,wird eher immer langweilliger.wenn immer mehr kommt!

6. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ja meines Erachtens muss es der UEFA Cup nicht unbedingt sein

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na muss ja nicht komplett aber ein paar spiele (eins pro runde) wäre in meinen augen schon angebracht.

8. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

überträgt jetzt sat 1 , beide fcb spiele im freetv oder ist sicher, daß nur eines gezeigt werden darf,wird

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur das Hinspiel;)

10. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also weiter nur 1 spiel