1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Wenn ich mich recht entsinne hatten die ersten Versionen der 200er das gleiche Problem, oder?

Die Allnet Gerät sind für 79 als Starter Set zu bekommen?

Donn

Nachtrag:
    Ich sehe gerade, dass die Allnet-Teile den Devolos und Tevions recht ähnlich sehen. Sind das baugleiche Typen (GEschwindigkeit 85 und 200 mal außen vor) ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  2. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, bei Ebay über Händler.

Die Tevions sind OEM-Devolos ;). Die Allnet-Teile sind nicht baugleich.

3. Camerro

Camerro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Golden Iterstar GI-S 801 XPEED USB Premium
    - Telsky S 200
    Lohnt sich bei mir T-Home Entertain?

Servus, da ich nun kurz vor meinem Umzug stehe, habe ich der Telekom mal wieder einen Besuch abgestattet um meinen Anschluss umzumelden.
    Jetzt haben die mir, da ich momentan die Call&Surf Flatrate habe für 49,99 € das Paket inkl. Entertainment angeboten.
    Ich habe allerdings nur eine maximale Datenrate von 3,5 MBit (6000er-Leitung) und so meine Bedenken, dass das überhaupt läuft.
    Der T-Home-Berater meinte ja, weill das Fernsehen mit 2,5 MBit übertragen werde.

Frage: Habe ich mal wieder einen ungeschulten AZUBI vor mir sitzen gehabt oder funktioniert das ganze wirklich?
    Wenn es funktioniert, wie hoch sind meine Aussichten, dass es ruckelfrei ist?
    Sollte ich mein Sat-TV dagegen eintauschen?

Ich danke euch für eure Meinungen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lohnt sich bei mir T-Home Entertain?

Zunächst einmal hat er es Dir nicht gut erklärt. Natürlich gilt auch für Dich, das was für alle gilt. Ohne DSL 16+ läuft da gar nix. Und das muss verfügbar sein. Wenn das in Deinem Fall so ist, kannst Du es buchen.
    Und die Entertain-Freischaltungen laufen über ganz andere Backbones als die der normalen Call und Surf-Kunden. So kann es z. B. sein, das bei der normalen DSL-Beantragung bei Dir bei z. B. DSL 3000 oder 6000 Ende ist, während Entertain mit DSL 16+ verfügbar und somit schaltbar ist. Das ist das Erste.

Wegen der 2,5 MBit pro Sender haut in etwa hin, bloss man muss das eigentlich dreimal rechnen. Erstmal muss garantiert sein, das Du einen Sender sehen kannst, einen aufzeichnen, und dann auch noch der Datenpuffer wegen Timeshift. Ausserdem muss garantiert sein, das Du einwandfrei auch telefonieren und surfen kannst, während Du Fernsiehst. Eben Triple Play. Bei VDSL können sogar mehrere bis 3-4 Geräte bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen genutzt werden.

Entertain hat gegen Sat-TV Vor- und auch Nachteile. Wenn Du ohnehin schon Telekom Call und Surf Kunde bist, ändert sich für Dich preislich nichts. Aufgrund der neuen Tarife sind darin dann quasi 10 Euro im Monat fürs reine Fernsehen enthalten.

Im Entertain Comfort Tarif gibt es natürlich kein Pay-TV oder die kostenlose Programmzeitschrift, die Hotspotflat nicht und auch nicht der kostenlose Programm-Manager. Dann wäre da noch das Email- und Sicherheitspaket etc. pp. all das dann bei Premium. Upgrade in einen höheren Tarif erst nach 4 Mon. Dafür kannst Du alles so lassen und Zubuchpakete monatlich ausprobieren, was im Prinzip sogar günstiger ist.
    Nur das Du die erwähnten Features damit nicht hast.

Tja, die Vorteile gegenüber Sat auch beim Entertain Comfort sind, das
    Du eben einen Receiver mit Festplatte hast, an den Du per Scart einen DVD-Rekorder oder VHS-Rekorder anschliessen kannst. Du empfängst auch Webradio oder das kostenlose TV-Archiv. Du kannst ein laufendes Programm einfach bis 90 Minuten zurückspulen wegen Timeshift und z. B. wenn Dir der Film nach 30 Min. gefällt, zurückspulen, wenn Du Dir nachträglich überlegst, diesen auf DVD zu archivieren, das geht nämlich.
    Es sollte rückelfrei funktionieren und die erste Woche solltest Du aber trotzdem wachsam sein, damit Leitung und Dämpfung soweilt möglich optimal eingestellt sind. Während meiner ersten Woche habe ich zweimal mit der Hotline telefoniert. Mein Schwager allerdings hatte es von Anfang an einwandfrei und nie Probleme. Ich habe es mittlerweile 15 Monate.
    Noch ein Vorteil gegenüber Sat ist, das Du für ab 2,99 Euro monatlich Pay-TV testen kannst. Und wieder kündigen und den anderen Monat ein anderes nehmen. Ich habe es mir damals hauptsächlich wegen Pay-TV geholt. Und wegen der schlechten DVB-T Qualität.

Bei Sat kannst Du bei einfachen Geräten in der Regel nur 1 Programm sehen und auch dann nur dieses aufzeichnen. Bei Entertain Comfort mit 16+ gehen schonmal 2 einwandfrei. Und wie gesagt, das mit dem Timeshift ist spitzenmässig. Und solltest Du mal an Pay-TV Interesse haben, kannst Du es günstig testen, und ohne Smartcard.

5. Fraenkyboi

Fraenkyboi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home

Er hat nur ne 6000er Leitung !
    Also hat es sich erledigt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach ja? Er schrieb das:

Jetzt haben die mir, da ich momentan die Call&Surf Flatrate habe für 49,99 € das Paket inkl. Entertainment angeboten.

Das man es ihm anbietet, setzt wohl voraus, das die Verfügbarkeit positiv war. Und warum das der Fall sein kann, obwohl normalerweise bei ihm bei 6000 Ende ist, habe ich erklärt. Also: Dieter Nuhr Zitat. Wenn man keine Ahnung hat, F. halten!:confused:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sollte auch für dich gelten....

Mein Rat ganz klar an den Fragensteller : Du hattest bisher Sat-TV und wenn du zufrieden bist gibts keinen Grund zu wechseln, kimigino lässt halt gerne seinen Werbe-Salbader ab ohne auf konkrete Fragen einzugehen bzw mal zurückzufragen bevor er loslegt, denn es ist missverständlich ob du am jetzigem Wohnort die genannte Bitrate hast oder am Neuem, kimigino geht einfach, wie immer, davon aus das es geht ;)

8. Fraenkyboi

Fraenkyboi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home

Ich verstehe es so,das ihm Entertain mit ner 6000er Leitung
    angeboten wurde.
    Wenn man nicht lesen kann,einfach mal die F. halten :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Er schrieb:

wortwörtlich lesen!

Da er im Moment die 6000er hat, hat man ihm das Paket inkl. Entertainment angeboten. Und das dies im Worst Case 16+ bedeutet,
    ist bekannt. Man kann nur etwas anbieten, was verfügbar ist! Nach meiner Logik jedenfalls.

Das der T-Home Berater nicht ganz helle war, habe ich allerdings nicht bestritten! Weil ich sagte, er hat es ihm nicht richtig erklärt.
    Darum habe ich das getan!

Ich lasse auch hier kein Werbesalbander ab, sondern habe gesagt, da er ohnehin ja schon 49,95 bezahlt, ändert sich für ihn ja preislich nix. Und was er dann davon hat, Entertain zu holen, habe ich gesagt, auch wenn die Gefahr besteht, deswegen hier gleich wieder erschlagen zu werden. Wir müssen hier nicht wieder Sat, Kabel und IPTV vergleichen, und was wo das Beste und Billigste ist.
    Aber mit Entertain ist besser wie ohne, wenn es verfügbar ist und sich für ihn preislich nichts ändert. Oder????

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit Dieter Nuhr klappt bei kimi leider nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.