1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

1. minimaxhh

minimaxhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL52W4730 / DA2400ES / BDP-S350 / PS3
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Habe natürlich mal den Support von Sony befragt und die Antwort ist echt zum Lachen :LOL:

Wir können Ihnen bestätigen, dass Bravia TV Geräte nicht für den Empfang von PayTV (Premiere, Kabel Deutschland usw.) per Conditional Access Modul (CAM) geeignet sind.
    In gewissen Empfangsebenen ist der Empfang von PayTV mit Hilfe eines geeigneten CAM und der Smartcard, technisch gesehen teilweise möglich :rolleyes: , aufgrund der Einschränkungen im Empfang der PayTV Sender und der sich permanent ändernden technischen Vorraussetzungen, jedoch nicht zu empfehlen.
    Wir empfehlen Ihnen daher, den von Ihrem PayTV Anbieter bevorzugten Pay TV Reciever in Verbindung mit Ihrem Bravia TV zu nutzen.
    Informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrem PayTV Anbieter, welches Empfangsgerät für Ihre Empfangsart geeignet ist.

Meine Antwort war dann dementsprechend sarkastisch mit der abschließenden Frage, warum Sony ein TV Gerät mit CAM auf den Markt bringt, welches nicht zu 100% funktioniert !? CAM = für Entschlüsselung. Entschlüsselung = technisch gesehen teilweise möglich . Super Entwicklung Jungs!

Da im Kabel digital Angebot die privaten Sender nur per Karte zu empfangen sind schrumpft die Auswahl natürlich auf Heimatmelodie, Tatort und Dr. Alzheimer. Bis auf ein paar interessante Formate natürlich.

Wenn ich dabei meinen Receiver betrachte, benötige ich maximal eine neue Karte und evtl. Firmwareupdate bei Anpassung der Verschlüsselung durch den Betreiber.

Aber : Versuch macht klug und ich habe ja schon ein paar Antworten zu dem Thema gelesen, die mir eine 50:50 chance bescheinigen. Geht oder geht nicht.

PS: ich werde nach Erhalt der Ware die Funktionalität prüfen und die Ergebisse hier mitteilen. Kann aber nach Aussage des Händlers bis Mitte August 08 dauern :(. Solange gucke ich dann eben nicht mehr.

Es läuft ja meistens eh nur Blödmannprogramm. Braucht man eigentlich wirklich einen Tuner?

Gruß

MMHH

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. uffi2004

uffi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute meine K02-Karte für den Premiere-HD-3Monats-Gutschein bekommen und in mein AC classic (SW 3.16) gesteckt und zusammen in den 40W4500. Die Freischaltung auf dem Sport-Portal funzt allerdings nicht. Hat jemand Tipps?

Übrigens funktioniert die Kombi mit meiner UM01 Karte problemlos, nachdem ich die AC classic Software auf den aktuellen Stand gebracht hatte. Funktioniert die Freischaltung im Sony Fernseher überhaupt oder brauch ich nur für die Freischaltung nen anderen Receiver?

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@uffi2004

Du hast wirklich noch eine K02 Karte von Premiere bekommen? Das darf gar nicht sein, denn die K02 Karten wurden im Frühjahr 2008 von UM aus dem Verkehr gezogen!

Du brauchst eine I02 Karte! Du musst also bei Premiere anrufen und dir die Karte umtauschen lassen! Als Alternative kannst du dir deine Premiere Programme auch auf deiner vorhandenen UM 01 Karte freischalten lassen! Bei Premiere anrufen und deine UM 01 Smartcardnummer durchgeben!

Dann müsste es gehen!

MFG
    fernsehfan

4. uffi2004

uffi2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Deine Hinweise, werde dann wohl mal mit Premiere telefonieren, und das auf meiner UM01-Karte freischalten lassen, wenn das machbar ist, wäre ja eh viel bequemer!!

P.S.: Du hast natürlich Recht, es ist KEINE K02 sondern eine D02-Karte, wo auch immer da der Unterschied ist!!

Edit2: Gerade bei Premi angerufen: "Haben Sie denn einen HD-Receiver?" - "Na, klar, nen Sony Bravia" - "Na das wird dann aber schwierig" - "Jaja das<sagen alle, aber laut div. Internetforen funzt das" - "Okay, ich schick die Aktivierung jetzt auf Ihre UM01 Karte!"

Nach Auflegen des Telefons auf Premi HD geschaltet und......läuft problemlos!!!!!:LOL::D:D:LOL: Danke nochmal für Deine Hilfe Fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  5. minimaxhh

minimaxhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo,

hatte ja gesagt, dass ich mich melde sobald ich die Geräte habe. 52W4730 ist da, AC TC mit 3.07 funktioniert nicht. Konnte die S/W für update (bzw. Treiber) auf Laptop nicht starten :eek: Warte heute auf PCI Adapter PCMCIA von Hama. Werde dann mal das update auf das Modul übertragen und Euch informieren ob es läuft.

Gruß

René

6. minimaxhh

minimaxhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi,

nach dem Update des CAM Alphacrypt TC auf V3.16 funktioniert die Entschlüsselung einwandfrei mit KDLxxW4730 (4500)

K02/K09 Karte Kabeldeutschland
    C02- Karte Premiere ( Karte aus Tauschaktion von Premiere)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  7. Bulldogg

Bulldogg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo..:winken:

Ich bin neu hier und habe mich mal son bisschen durchs forum gearbeitet.

Jetzt hab ich folgende frage:

ICh habe mir jetzt einen Sony Bravia KDL-40U4000 gekauft und von diesem modul gehört um bei UM ohne externen reciever digitales TV empfangen zu können.

Jetzt wollte ich nach einer Empfehlung eurerseits fragen. welches modul, welche karte, welche version und worauf ich achten muss.. wäre echt nett von euch wenn ihr mir da helfen würdet..:)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Schon mal hier Quer Gelesen.
    Von UM bekommst Du in der Regel nur UM01 oder UM03 Karten. Und die laufen nur im AlphaCrypt Classic. Bei I02 Karten (die man gegen einen Monatliche Zusatzgebühr bekommt) reicht auch das AlphaCrypt Light Modul. Das muss man halt selber abwegen, ob man den Mehrpreis für das Classic zahlen will, dafür aber geringere Monatliche Gebühren hat, oder ob man beim Modul spart.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich verstehe manche Leute nicht. Die Investieren Hunderte von Euros für hochwertige Receiver ( in Hd und Hdd ) Festplattendecoder und und und ... Aber 5 € für den Kabelnetzbetreiber die hat man nicht übrig. Das ist ja unglaublich. Typisch GEIZ IST GEIL - MADE IN GERMANY !!!

10. Andi316

Andi316 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine D02 Kabel Deutschland Karte und ein Alphacrypt Light Modul. Diese Kombi soll im eingebauten Sony W4730 Digitalreceiver laufen - tut es aber nicht! "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

Woran kann das liegen? Muss ich evtl. irgendwas in den Alphacrypt Experteneinstellung ändern?