1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Fragen zum HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jochen_K, 30. November 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: 4 Fragen zum HD S2

Hallo @hschenk, das stimmt nicht !
    Man kann sowohl Premiere sehen (1-4) und 1-4 aufnehmen, auch umgedreht. Das ist mit HD S2 und AlphaCrypt-Modul machbar.
    Wichtig ist: Kanäle müssen auf dem gleichen Transponder liegen, dann wird auch entschlüsselt !!
    Mit EINEM MODUL !!!

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Sorry, wusste ich nicht, da dies bei meiner Abo-Zusammenstellung nicht der Fall ist.
    Habe aber meinen Beitrag schon korrigiert.

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ja, wichtig ist auch in anderen "Paketen", dass die Sender auf einem Transponder liegen.

Ich glaube SciFi und 13th Str. und MGM gehen zusammen,
    Prem1-4 und Fox ...
    Sportportal, Disney, Jetix, Junior, Discovery ...
    Filmfest,Filmclassics, Nostalgie ...
    Musst mal probieren und dann merken, was miteinander geht (gleichzeitig)
    Kannst Du testen: Stelle den Prem Kanal ein und machen den anderen in PIP.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  4. Jochen_K

Jochen_K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

also noch mal zu Punkt 1, ich habe den S2 nicht HD S2.

@hschenk, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, Deine Vermutung ist jedoch zu 100% korrekt. ich habe ein Alphacrypt light mit Prem. Karte in einem Schacht.

Hab es eben mal probiert und auch da habt ihr Recht, ich kann Prem 1 z.B. aufnehmen und Prem 2 und so weiter ansehen, das geht also wie von Euch beschrieben.
    Was aber leider nicht ganz das ist was ich gehofft hatte, speziell Discovery, und Geschichte wollt ich aufnehmen, und div. andere Prem. Kanäle schauen je nach Programm... Schade ich hatte mal verstanden das ginge ohne einschränkungen.
    gibt es Receiver die das evtl. können?

Schönen 4. Advent, und danke für die Hilfe!

Gruß Jochen

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alle Receiver, die die Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte abspeichern. Ich glaube Topfield u.a.
    Das hat aber andere Nachteile.

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das kannst Du aber sagen. Lies bloss mal in deren Foren, dann willst Du ganz schnell wieder einen TS :p:p
    Ich hatte selber einen TF 7700 und habe rechtzeitig- zum Glück- gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  7. Jochen_K

Jochen_K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich mal wieder.

Nun habe ich mir ein zweites Cam Modul gekauft, und eine "kleine" zweite Premiere Karte.
    Somit funktioniert mein Wunsch Discovery und Geschichte aufzunehmen, und gleichzeitig div. Premiere Sendungen zu sehen.

ABER!!!
    Je länger ich den Receiver so betreibe, um so öfter kommt die Meldung Programm verschlüsselt, und um so länger dauert es bis sie wieder weg geht.
    Teilweise muss ich den Receiver mehrfach aus, und wieder an machen, damit er wieder entschlüsselt.
    Die beidem CAMs sind jeweils Alphacrypt light, mit gleicher Soft/Firmware. in einem ist Prem. Komplett, in einem Family.

Wer weiß Rat?
    Ich bin langsam etwas enttäuscht von der Geschichte, die Anfangs ganz gut lief.

Die Festplatte ist nur zu 10% voll, daran sollte es nicht liegen.
    Nebenbei, die S2 erkennt keine USB Festplatten, ist das normal?

Gruß Jochen

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Also ich habe den HD S2.
    Bei mir sind 2 Module drin, ein AlphaCrypt Light für Premiere und ein Viaccess für die Schweizer Sender.
    Letzteres funktioniert eigentlich jetzt fast immer problemlos.
    Bei Premiere habe ich seit der neuen SmartCard jedoch vielfach schon beim Umschalten von Premiere HD auf Discovery-HD das Problem, dass die Verschlüsselt-Meldung kommt. Meist schalte ich dann rasch auf einen unverschlüsselten SD-Sender und mit der Exit-Taste wieder zurück, dann gehts.

Es scheint sich eher um eine nicht 1005-ige Kompatibilität der Receiver-Firmware und des Moduls (oder der SmartCard) zu handeln.