1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerätewechsel - Was beachten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Extender, 20. Dezember 2008.

  1. Extender

    Extender Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Von Technotrend gibt es die externe DVB-C Lösung für Laptops. Diese will ich mir demnächst zusammen mit einem AlphaCrypt-Modul bestellen...

    http://www.amazon.de/Technotrend-TT-connect-CT-3650-CI-Karte/dp/B0016LHOPG/

    Was muss ich beim Gerätewechsel von meinem derzeitigen Premiere-Receiver beachten? Muss ich die SmartCard neu aktivieren lassen um die neuen Geräteinformationen an Premiere zu übermitteln? Andererseits ist es doch eigentlich kein zugelassenes Gerät seitens Premiere. Arbeiten die AlphaCrypt-Module mit Nagra3-Verschlüsselung, oder wird es garnicht möglich sein? Ich hasse diese Einschränkungen. -.-

    Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wonach bei Premiere immer noch die alten Gerätedaten hinterlassen waren, aber er am neuen Gerät via AlphaCrypt Premiere sah. Scheint also kein Problem zu sein, bis zu dem Zeitpunkt, wo vielleicht neue SmartCards verteilt werden könnten.

    Warum macht es Premiere einem so schwer, auch am Laptop Premiere sehen zu können? :]

    Wäre dankbar wenn ihr da genaueres wisst. :)

    Gruß
    Extender
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    Betroffen sind davon auch alle Kunden, die im Flachbild-TV integrierte DVB Tuner eingebaut haben.

    Diese müssen, um verschlüsseltes DVB-S oder DVB-C empfangen zu können, zu nicht "AGB-konformen" Mitteln greifen.

    Dort kommt überall ein Alphacrypt zum Einsatz. Mit entsprechender Nagrakarte von Premiere. Support gibts dafür halt keinen ;) Zumindest von Premiere

    Wenn du jetzt bereits eine neue (denk ich mal :D) aktivierte Karte hast, D01, D02 oder D09(*) musst du nichts unternehmen. Alphacrypt Modul kaufen und umstecken

    (*) = D09 benötigt die Firmware Version 3.16/1.16 auf dem Modul

    Gibt im Forum einen schönen Thread mit der Kartenübersicht der neuen Premierekarten
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Extender

    Extender Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    Danke.

    Eine Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit dem "Kathrein UFZ 100"-AlphaCrypt-Modul? Ist es ebenso gut wie die Module von Mascom und funktioniert mit Premiere?

    Gruß
    Extender
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Extender

    Extender Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    Oh. Ok. Durch die ganze Verschlüsselungstechnik muss ich erst noch durchblicken. Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Konnte jetzt bei Amazon noch schnell die Bestellung tätigen, die Box und die AC-Karte kommen dann also am 23. Dez. hier noch an. ;)

    Gruß
    Extender
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    Dann mal Fröhliches Guggen :)

    :winken:
     
  8. Extender

    Extender Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    Hi

    Hätte noch eine weitere Frage.

    Also so sieht es jetzt aus.

    Ich habe den Thomson Premiere Interaktiv-Receiver den man mir im Abo mit schickte. Auf diesem ist die derzeitige Smartcard registriert. Nun habe ich ja die Lösung für den Laptop gefunden. Auf diesem werde ich dann via AlphaCrypt diese Smartcard weiter führen.

    Meinen Eltern würde ich dann den Receiver geben wollen und eine 2. Smartcard dazukaufen. Ist ja in einem Haushalt und daher nehme ich mal an, rechtens.

    Dennoch: Ist es möglich eine weitere Smartcard auf den selben Receiver zu aktivieren, wo es schon die erste wurde? Und was genau passiert eigentlich, wie schon im Anfangspost erwähnt, wenn Premiere aus irgendwelchen Grund mal neue Karten versendet? Wie läuft das im allgemein eigentlich? Die muss man ja dann glaube ich auch wieder aktivieren. Ob sich dann wieder alle 2 Karten auf den einem Receiver neu aktivieren lassen?

    Und wie genau komme ich über Premiere oder über KD an eine weitere Smartcard?

    Gruß
    Extender
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Gerätewechsel - Was beachten?

    2. SmartCard, 2. Abo, 2. mal bezahlen, alles kein Problem!
     
  10. Extender

    Extender Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1