1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zuviele informationen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sushiman, 20. Dezember 2008.

  1. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi leute,

    ich bin etwas ratlos, nachdem ich mich nun seit einer woche mit dem thema "premiere abo mit meinem receiver (topfield pvr5000)" beschäftige werde ich immer verwirrter... :(

    also: wenn ich mir ein abo hole muß ich auch ein ci-modul kaufen da der topfield sowas ja nicht hat...gut. aber welches? ich will da nix herumexperimentieren, ich will einfach nur schauen..
    jetzt ist das schlagwort "prepayed" auch noch gefallen (wo is da der unterschied zum abo?) , das verwirrt mich jetzt völlig, i kenn mi nimma aus. und wenn ich nicht bald bestelle kann ich mir die weihnahctsfilme sowieso abschminken..
    sorry für die eventuell dumme fragerei...
    danke für eure hilfe.
    lg, Sushiman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: zuviele informationen

    Bei einem Abo wird eine Monatliche Gebühr über den Abozeitraum verteilt bezahlt
    Bei Prepaid wird der gesamte Betrag für die Abolaufzeit auf einmal fällig.

    Wie schon 100 mal hier im Forum geschrieben, benötigst Du für eine Premiere Nagra Karte mindestens ein Alphacrypt light CI Modul von Mascom.
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zuviele informationen

    Das ist die aber spät eingefallen.
    Ob das bis Weihnachten noch wird.
     
  4. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zuviele informationen

    danke für die rasche hilfe. gibt es eigentlich im internet bekannte probleme mit den prepaid anbietern? die sind ja preislich wirklich attraktiv...
    g, Sushiman
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zuviele informationen

    Zeitweise hatten in der Vergangenheit einige Probleme mit dem Anbieter Digitalpremiere - ist aber schon länger her und derzeit sind keine schwarzen Schafe bekannt. Bei Prepaid erhälst du einen Gutschein(code) mit PIN, den du telefonisch bei Premiere einlösen kannst. I.d.R. enden auch diese Abos nicht automatisch - du muss zum Ende der Laufzeit kündigen, ansonsten wird es als normales Abo mit Standardkonditionen weitergeführt.

    Ich habe letzten Sonntag noch einen Prepaidgutschein eingelöst und heute die Unterlagen mit Smartcard von Premiere erhalten, d.h. egal ob mit Prepaid oder normalen telefonischen Aboabschluss - das wird bis Weihnachten sicherlich so nicht mehr klappen. Wenn du die Smartcard noch unbedingt bis Weihnachten haben willst, musst du den Vertrag z.B. bei Media Markt abschließen und die Karte gleich mitnehmen.
     
  6. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zuviele informationen

    stellt mich die tatsache das ich aus Ö komme bei einem kauf eines prepaid gutscheins in D vor ein problem?
    g, Sushiman
     
  7. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zuviele informationen

    Hallo!

    Ich bin auch aus Österreich, hab mir diese Frage auch schon gestellt.
    Angeblich gelten diese Abos nur für D. Gibts vielleicht auch solche Preise für Ö???
     
  8. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zuviele informationen

    so, hab grad mit premiere telefoniert. laut deren aussage sind deutsche angebote an eine deutsche wohnadresse gekoppelt. ich weiss zwar nicht wozu das gut sein soll weil der satelit von dem die daten kommen is ja der gleiche und es is ja egal ob die daten in d oder in Ö abgerufen werden, aber bitte. ich finds zum ******....
    g, Sushiman
     
  9. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zuviele informationen

    hallo sushiman
    tja wieder mal typisch würde ich sagen
     
  10. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zuviele informationen

    magst nicht auch bei premiere anrufen und die fragen ob die aktivierung eines prepaid gutscheines an gewisse bedingungen geknüpft ist? ...und wenn nicht dann lass dir das schriftlich geben. tel: 01 49166200
    die tussi da an der hotline hat bei mir nicht den sichersten eindruck gemacht, ich glaub fast die kennt sich selber nicht aus.
    gibts hier keine Ösianer die prepaid nutzen?
    g, Sushiman