1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 12. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Naja bis auf die "Bergbewohner" hat wohl noch niemand an einen richtigen Berg angefahren ;).

    Ich weiß zumindest das ich hier in der Gegend die Handbremse nicht brauche und wunderbar mit den polo benziner anfahren kann.

    Und das standgas soll für den Polo normal sein. Obwohl es ein Benziner ist.

    Ich kenne das vom Fiesta meiner Tante.
    Da kann ich nicht mal ohne Gas zu geben rückwärts fahren :rolleyes:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Ist es euch eigentlich egal, dass eure Kupplungsscheibe viel schneller verschleißt, wenn ihr ständig nur den Wagen mit der Kupplung am Gefälle haltet? ...oder könnt ihr wirklich nicht mit der Handbremse anfahren? :confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Ist halt die Frage.

    Bis ich angefahren bin dauert das höchstens 2 - 3 sekunden.
    Dann rollt das auto und die kupplung ist "eingekuppelt".

    Und naja wenn ich mit der Handbremse anfahre muss die Bremse doch auch Kraft aufwenden.
    Somit verschleißt diese doch auch.
    Eine Handbremse ist ja eigentlich auch nicht dafür da richtig zu "bremsen" sondern nur das auto im stillstand zu halten.

    Mal abgesehen davon das wir hier zwar keine richtigen Berge haben dafür aber durchaus etliche stellen wo man zurückrollen könnte...
    Wenn ich da immer die Handbremse nutzen würde...

    Und seitdem man in der Fahrschule Berg anfahren nicht mehr mit Handbremse lernt (wenn man es überhaupt noch lernt) bin ich sicherlich nicht der einzige der mit den Handbremsen anfahren nicht richtig klar kommt. (Unser fahrschulauto hatte diesen parknkopf der hier schon erwähnt wurde).
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Oh, das ist aber dann traurig. Meines Erachtens, muß man mit beiden Techniken zurecht kommen. Nur bei sehr kurzen Wartezeiten, halte ich den Wagen mit der Kupplung. Wenn es länger dauert, wird immer die Handbremse benutzt und selbstverständlich lasse ich den Wagen so gut wie keinen Millimeter zurück rollen, beim Anfahren.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Naja bei längeren wartezeiten ist es ja auch das "beqeueme" was einen zum leerlauf und handbremse bringt ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2008