1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Reciever bei UM?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von felkr, 4. Mai 2008.

  1. felkr

    felkr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich brauche mal euren Rat oder eure Info. Ich beziehe zum 16.05 eine neue Wohnung mit Kabelfernsehen. Die Kabelgebühren sind schon in meiner Miete inbegriffen. Ich würde mir gerne Digital TV Basic bestellen, da ich einen Beamer habe zum fernsehen. Dort liegt nun auch meine Frage, aber liebsten würde ich den Beamer über HDMI anschliessen. Aber welchen HDMI Reciever liefert UM momentan aus? Was kostet der Reciever? Kann ich damit dann Arena oder Digital TV Plus abonieren? Welche Möglichkeiten habe?

    Danke im Vorraus.

    Gruß
    felkr
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Reciever bei UM?

    @felkr

    Nach meinen Informationen liefert UM derzeit keine Receiver mit HDMI Schnittstelle aus! Wenn du Digital TV Basic abonierst, bekommst du den Standard Samsung oder TT Micro Schrottreceiver angedreht!

    Der hat keine HDMI Schnittstelle! Da musste dir einen eigenen Receiver im Fachhandel besorgen und drauf achten, das er dann eine HDMI Schnittstelle hat!

    Außerdem brauchste dann noch ein Alphacrypt Classic Modul mit aktueller Software (derzeit 3.14)! Das brauchst du, um die UM Smartcard in deinem gekauften Receiver nutzen zu können!!

    Damit kannste dann auch Arena und Digital TV Plus abonieren! Aber Achtung! Wenn du Digital TV Basic abonierst, wirst du automatisch 3 Monate lang für Digital TV Plus, kostenlos, freigeschaltet! In dieser Zeit musste entscheiden, ob du Plus behalten willst oder kündigst!

    Ob und wann UM Receiver mit HDMI ausliefert, weiß nur der liebe Gott!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. felkr

    felkr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Reciever bei UM?

    Hi,

    Welchen günstigen Reciever mit HDMI kann ich den momentan bekommen? Welchen könnt ihr denn empfehlen? Wie viel bekomme ich den für den alten Reciever über ebay?

    Gruß
    felkr
     
  4. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Reciever bei UM?

    ... mal abgesehen von diversen PVRs ist der TechnoTrend C320 HDMI afaik derzeit der einzige Receiver mit HDMI.
    Welchen alten Receiver willst du bei ebay verkaufen ?
    Wenn du Digital TV BASIC orderst, stellt dir Unitymedia einen Receiver, Technotrend micro C264 oder Samsung DCB-270G (nicht frei wählbar), zur Verfügung. Der Receiver geht nicht in dein Eigentum über und muß nach Vertragsende zurückgegeben werden. Machst du das nicht, stellt Unitymedia dir 50 € für den nicht zurückgesandten Receiver in Rechnung ...
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Reciever bei UM?

    kann ich in den TT C320 einfach die Smartcard reinschieben, die ich von UM in Verbindung mit dem TT C254 bekommen habe?

    Kann man bei UM mitterlweile nen Receiver mit HDMI bestellen?

    Hat der HDD Receiver, den UM mittlerweile anbietet, nen HDMI Ausgang? Wenn nicht, dann lebt um UM doch an der Zeit vorbei, jeder Hans und Franz hat nen Flachmann zu hause stehen und die verteilen nur Receiver mit Scart Out. Man man man der Laden regt mich echt auf!
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Reciever bei UM?

    Hallo, Kirk
    Wenn ich richtig geschaut habe, hat der neue HDD-Receiver, den UM jetzt anbietet, einen HDMI-Anschluss. ABER VORSiCHT: den lässt sich UM mit einen Zusatz-Zehner vergolden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Reciever bei UM?

    ... nein. Du benötigst zusätzlich ein Alphacrypt Classic Modul mit mind. Software-Version 3.14. Das Modul kostet etwa 100 € ...
    .. nein, nicht über Unitymedia. Allerdings ist im Handel der UnityDigitalTV-Receiver TechnoTrend select C854 HDTV erhältlich. Darin kannst du die von Unitymedia zur Verfügung gestellte Smartcard nutzen. Der Receiver kostet ca. 200 € ...
    ... der HDD-Receiver hat keinen HDMI-Ausgang. HDMI bedeutet nicht zwangsläufig eine bessere Bildqualität. Auch mit RGB ist eine sehr gute Bildqualität möglich, was letztendlich aber auch vom TV-Gerät abhängig ist.
    Testberichte des Schwestermodells Samsung DCB-P850R testieren dem Gerät über RGB eine sehr gute Bildqualität.

    Du hast die Möglichkeit ein Alphacrypt Classic Modul in Verbindung mit deiner vorhandenen Smartcard nutzen, womit du jeden HDD-Receiver mit CI-Schnittsstelle nutzen kannst. SDTV-HDD-Receiver mit HDMI wären z.B. der Arion AC9410PVR oder der Maximum C-8000 CX-CI. In der Ausführung mit 160GB-Festplatte kostet der Arion ca. 360 €, der Maximum ca. 460 €. Dazu kommen natürlich noch die ca. 100 € für das erforderliche Alphacrypt Modul ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Reciever bei UM?

    ... nein, der HDD-Receiver hat lediglich Scart über die nur RGB und FBAS möglich sind. S-Video wird nicht unterstützt ...