1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 19. Dezember 2008.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jeden Tag ein neues Problem.

    Mußte gerade feststellen, dass ich auf einmal wieder den Jugendschutz PIN eingeben muß, obwohl ich ein Alphacrypt Light Modul habe. Gestern war noch alles in Ordnung und es funktionierte ohne PIN Eingabe.

    Dies ist aber nur bei meinem beiden Humax PR HD 1000 erforderlich. Der Humax ICORD funktioniert weiterhin ohne PIN Eingabe und somit ist ein Defekt vom Modul auszuschließen.

    Es wurde nichts verstellt und die Einstellungen sind auch richtig eingestellt. Auch habe ich die 3.18/1.18 Version.

    Hat jemand eine Ahnung, warum dies so ist?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Hat es für deinen Humi ein SW Update gegeben?
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Keine Ahnung.
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Hab mal nachgeschaut. Es steht keine neue Software zur Verfügung.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Diese Woche gab es in der Tat bei einigen HUMAX Modellen ein Software Update.

    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=206530
    Ob deiner auch betroffen war kann ich aber nicht sagen. Normalerweise fragen die Receiver aber vor dem Update nach. Es muss zwar durchgeführt werden nur wird man zuvor informiert...


    Ist die Software des Moduls wirklich am aktuellen Stand?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Steht doch da 1.18, was neueres gibt es nicht. aber auch eine ältere Version wie zB. die 1.16 hätte funktioniert.
    Das kann nur am Receiver liegen. (im ICord läuft das Modul ja auch ohne diese Fehlermeldung).
     
  7. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Hallo der PR 1000 vom Humax ist ein Premiere zertifizierter Receiver und da kann man den Jugendschutz Pin nicht deaktivieren selbst wenn ein CI-Modul genutzt wird.Man kann zwar in den Einstellungen des Moduls die Einstellung verändern nur bringt es nichts.Wenn der Receiver den Pin haben will einfach 0000 eingeben,
     
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Ich weiß, dass es ein Premiere zerifizierter Receiver ist, aber die ganzen Tage hat es ja auch funktioniert. Deshalb war ich doch stark irritiert.

    Ein Update hat es laut Humax nicht gegeben.

    Naja, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Danke für die Antworten.
     
  9. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Da verwechselst du sicher was: ich hab auch den HD1000 samt AlphaCrypt Light. Durch das Abschalten der JuSchu- Abfrage im AlphaCrypt erreichst du lediglich, das die Abfrage der PIN vom Receiver kommt, nicht mehr von Premiere. (Sieht etwas anders aus die Abfragebox, das ist auch schon alles, denn die is genauso lästig).
    Da der iCord, den ich mir demnächst auch zulegen möchte, nix mit Premiere am Hut hat, funktioniert dann natürlich auch die gänzliche Abschaltung dieser ollen PIN- Eingabe.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr im Humax PR HD 1000

    Dann sieh nur zu, dass du auch wirklich die "Nicht Premiere Variante" des iCord nimmst ;)