1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treuestrom mit Preisgarantie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medebacher, 18. Dezember 2008.

  1. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo und guten Tag,
    habe ein Angebot der RWE vorliegen mit 12,98 Cent für Nachtspeicher und 21,66 Cent für Haushaltsstrom, alles incl.19%UST. Preisgarantie bis zum 31.12.2010. Ich weiss, andere sind evtl. billiger, aber ich kann mit meinem Nachtspeicher leider nicht den Anbieter wechseln. Der Preis ist fast identisch mit dem was ich z.Zt. zahle.
    Soll ich wohl das Angebot annehmen oder auf sinkende oder vllt. auch stagnierende Strompreise bauen ?

    mfg
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Treuestrom mit Preisgarantie

    Das Angebot ist völlig fair angesichts der derzeitigen Marktlage.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Treuestrom mit Preisgarantie

    haben wir auch, allerdings ohne nachtspeicher.
    am1.1. 09 sollen ja die strompreise wieder steigen.
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Treuestrom mit Preisgarantie

    Du weißt doch was du pro Jahr verbrauchst also rechen es einfach mal durch.. (ist einfache Mathematik)

    Ich hatte von meinem Anbieter auch zuletzt ein Angebot was laut Text und auf dem ersten Blick besser wirkte sich aber bei genauem berechnen mit meinem Stromverbrauch als schlechter darstellte..

    Man muss immer selber rechnen und abwägen das kann einem kein andere abnehmen… (auch da man nicht alle vorhandenen Vertragsbedingungen kennet und auch nicht die neuen)

    Rechen mit deinem Stromverbrauch letztes Jahr deinen bisherigen Tarif und den neuen Tarif durch dann weißt du es… und da niemand einen Glaskugel hat, die einem Verrät wie sich der Strompreis die nächsten Jahr entwickeln wird, kann man zur Zukünftigen Preispolitik der Stromanbieter auch nix sagen (außer das zu viele Politiker bei Stromkonzerne im Vorstand sind, um das sich tatsächlich der Preis nach unten hin bewegen wird… )
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Treuestrom mit Preisgarantie

    Wo hast Du denn diese Weisheit her? :(

    Der Strom-Preis kann sich zukünftig nur nach oben entwickeln..., zumindest eine Dämpfung des Anstieges wäre möglich, indem man die immense, irrwitzige finanzielle Subventionierung der Ökostromerzeugung (Ausnahme Sromerzeugung durch Wasserkraft) merklich zurückfährt, da besteht tatsächlich ein Wirkungsfeld der Politiker.
     
  6. AW: Treuestrom mit Preisgarantie


    Kann man z.B.hier nachlesen.

    Ob nun Dagmar Metzger bei der HEAG oder Rezzo Schlauch bei EnBW ...
    da gibt und gab es noch genug Lobbygrößen.