1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum S2 bzw. SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mon3, 3. Dezember 2008.

  1. mon3

    mon3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    als ehemaliger dbox2 und nun neuer technisat-user bin ich so langsam am einfuchsen mit meinem digicorder S2, einige fragen tun sich aber doch auf:

    zum SFI:
    - wenn ich die übersicht aufrufe steht rechts bei manchen sendern ein gelber stern, was bedeutet der?
    - ebenfalls in der übersicht stehen nicht alle sender drin wie ich sie in der senderliste stehen habe, zb. steht bei mir der mdr in der senderliste auf platz 3, rufe ich die sfi-übersicht auf wenn ich auf einem anderen sender bin dann ist der mdr gar nicht aufgeführt, bin ich aber auf dem mdr und rufe den sfi auf dann steht er drin. das ist auch noch bei einigen anderen sendern so.
    - premiere: rufe ich den sfi auf wenn ich auf einem premiere kanal bin dann steht immer nur derjenige kanal und ein weiterer in der übersicht, sonst nix weiter. ist das normal?
    wonach richtet sich diese übersicht? von der dbox2 (mit neutrino) war ich es gewohnt immer alles so in der epg-übersicht zu sehen wie die sender auch in der liste stehen.
    - gibt es die möglichkeit auch den "normalen" epg zu nutzen den die sender ausstrahlen? ich fand den bisher mehr als ausreichend und auch sehr gut

    senderlisten: kann man die irgendwie auch benennen, jetzt heißen die ja nur a, b, c und d

    tv-anbieterlisten: gibt es auch irgendwie die möglichkeit bouqets die ich nicht empfange bzw. nicht haben möchte zu löschen? würde es erheblich übersichtlicher machen


    das wäre es erst mal, kommt aber sicher noch mehr an fragen ;)

    danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  2. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    hast Du eine NDS-Karte und kannst somit Premiere empfangen hier in Deutschland per SAT?

    Gruß vom

    nichtsnutz:winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    Der bedeutet, dass zu dieser Sendung eine "Fotovorschau" verfügbar ist.

    Du musst SFI erst einrichten bzw dem S2 sagen, für welche Sender die SFI Daten geladen werden sollen. Das machst du im Menu unter Programmzeitschrift.

    Hast du die besagten Kanäle für SFI aktiviert? Aber selbst wenn nicht, dann sollten eigentlich die entsprechenden EPG Daten schnell geladen sein nachdem du auf den kanal schalest. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Wenn du einen Sender im SFI verfügbar haben willst ohne gerade auf diesem Kanal zu sein, dann musst du für ihn SFI aktivieren. In diesem Fall wird durch die SFI Aktualisierung automatisch die SFI Daten geladen. Gibt es für einen Kanal keine SFI Daten, dann werden die EPG Daten angezeigt. In den SFI Einstellungen könntest du ggf mal die Aktualisierung auf AUS stellen. Dann sollte nicht automatisch was geladen werden. Habe das aber noch nie gemacht und kann dir daher auch nicht sagen, ob die EPG Daten dann bei Druck auf SFI dennoch sofort verfügbar sind.



    PS: Warum liest du nicht einfach die Bedienungsanleitung??? Da steht eigentlich alles drin.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    Er wird sehr sicher ne Nagra haben, da sein bisheriger Receiver ne dbox2.
     
  5. mon3

    mon3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    vielen dank für die hinweise zum SFI, das haut jetzt so hin

    wg. premiere: momentan habe ioch noch eine P02 karte drin (privates kabelnetz), habe aber schon eine S02 zum umtausch angefordert
     
  6. mon3

    mon3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    gibt es eigentlich auch die möglichkeit die senderlisten per usb auszulesen um sie zu editieren, original geht das wohl nur per serieller schnittstelle nur leider hat weder mein laptop als auch mein pc noch eine...
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    Bei Bedarf, schau mal z.B. bei pollin.de nach der Best.Nr. 720 38.

    gruss
     
  8. mon3

    mon3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    ok danke
     
  9. mon3

    mon3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    so, habe jetzt so einen adapter auf usb und alles angeschlossen.
    starte den editor, verbindung geht auch aber er bricht immer beim einlesen der daten ab. hab das ganze auch mal versucht bei ausgeschalteten s2 , selbes ergebnis.

    hat jemand einen tipp?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen zum S2 bzw. SFI

    Hast Du zu dem Adapter nicht auch einen Treiber erhalten?
    Je nach Windows-Version ist hierfür ein spezieller Treiber erforderlich, dem man einen COM-Port zuweisen muss (normalerweise COM1).