1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Urban Priol und Georg Schramm konnten gestern Abend in der 20. Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" erneut deutlich über drei Millionen Zuschauer für ihre Pointen und Politsatire begeistern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    ... zu Recht !!! :winken:
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Diese Sendung ist die Politsatire an sich. Bissig, spitz und trozdem so wahr, dass man manchmal zusammenschreckt, mit welchen Unzulänglichkeiten, Missständen und bürokratischen Wirren man sich als Bürger abfinden muss. Ein Spiegel der gesellschaftlichen Ereinisse. Vielleicht sollte man einmal Kabarettisten einen Posten in der Regierung geben und nicht nur Schauspielern, Statisten und Schaumschlägern.

    Urban & Georg, weiter so!
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Offensichtlich hat die "Anstalt" den "Scheibenwischer" abgelöst. :eek:
    Ich trauere immer noch ein wenig Dieter Hildebrandt nach....
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Der ist halt doch schon etwas älter. Aber daß er seine sensationelle Wehner-Parodie in der Anstalt brachte, läßt weniges über sein Verhältnis zu Jonas offen.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    die Stiftungsinitiative "Leben Jetzt" hatte einen interessanten Ansatz :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Dienstag war Hildebrand ja als Gast da, für mich ist "Neues aus der Anstalt" inzwischen auch Pflichtprogramm :winken:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Zustimmung, mit der Ausnahme wenn so Flachpfeifen wie z.B. Michael Mittermeier da sind. Die sollen mal schön auf Ihren "Comedy Sendern" bleiben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Ich habs auch wieder gesehen, der Georg ist für mich einmalig...
     
  10. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Neues aus der Anstalt" findet bei Zuschauern großen Zuspruch

    Ja, das ist mir auch schon dumm aufgefallen; Michael Mittermeier, Rüdiger Hoffmann ... wollen die sich jetzt ernsthaft als politische Satiriker versuchen? Hm, da kann's eigentlich nur beim Versuch bleiben ...

    Fehlt nur noch, dass sich Atze Schröder auch berufen fühlt.