1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital: Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rippi, 18. Dezember 2008.

  1. rippi

    rippi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    seit gestern besitze ich nun Kabel Digital Home mit dem Thomson Receiver, welchen es bei Kabel Digital dazu gab. Nun habe ich jedoch einige Fragen:

    1. Ich habe jetzt schon gelesen, dass der Receiver nicht der Beste sein soll aber lohnt es sich einen neuen zu kaufen mit HDMI da dieser nur per Scart verbunden werden kann. Wie wirkt sich das aufs Bild aus? Oder reicht es ein besseres Scart Kabel zu kaufen?

    2. Also wirklich digital empfinde ich die Sender nicht. Klar, ARD und ZDF sehen schon ein bisschen besser aus aber das jetzt als digital zu verkaufen ich weiß ja nicht. Kann es sein, dass es einfach nur ein Hype ist? -Hab mir halt mehr davon versprochen......

    3. Was ist wichtiger: Gute Signalstärke oder Signalqualität? Ich habe immer 100% Signalqualität aber nur ~50% Signalstärke?

    4. Wie kann man im allgemeinen das Bild verbessern mal abgesehen von den TV Optionen?


    Ich besitze einen Panasonic PX42

    Vielen Dank schonmal! :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital: Einige Fragen

    inwiefern?
    Das ist OK solange Du überall die 100% Qualität hast.
    Receiver auf RGB einstellen Hochwertiges Scartkabelverwenden Dann hast Du bei den ÖR auch DVD Qualität (teilweise sogar besser).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital: Einige Fragen

    Versuch macht Klug.
    Das kann man wirklich nicht generell beanworten.

    Was hast du erwartet?
    ARD und ZDF senden in der sprichwörtlichen DVD Quallität.
    Andere Sender senden ggf. in verminderter Quallität (ist halt billiger).

    Passt schon. Solange du keine Bild-/Tonstörungen aufgrund von Empfangsproblemen hast brauchst du dir keine gedanken drüber machen.
    Und beim Digital TV haben diese Werte auch keinen Einfluß auf die Bildquallität (solange keine Empfangsstörungen (Standbilder, Kaputte Bilder, stockender Ton usw.) auftreten).

    Sicherstellen das du RGB benutzt und das dein SCART Kabel einzeln geschirmte Video-/Audioleitungen hat (Zum prüfen den Stecker des SCART Kabels öffnen).

    cu
    usul
     
  4. rippi

    rippi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Einige Fragen

    Ok vielen Dank!
     
  5. urlaubsbilder

    urlaubsbilder Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Einige Fragen

    Hallo rippi,

    dein Beitrag hat uns aus der Sehle gesprochen. Er hätte glatt von uns sein können.

    Wir sind auch enttäuscht von Kabel Digital. Bevor wir uns noch weiter ärgern haben wir einfach alles wieder in den Karton gepackt und zurück geschickt.

    Die Technik ist echt noch nicht ausgereift. SCHADE!

    Also einfach noch ein paar Jahre warten und dann klappts schon :)

    Grüsse aus Hamburg

    Steffen
    www.kreuzfahrt-schiffsbilder.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008