1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein pro7 etc. trotz neuer buchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von H19, 17. Dezember 2008.

  1. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    habe seit kurzem digitalen kabelanschluss und bin
    damit auch erstmal zufrieden.

    Jedoch wird beim sendersuchlauf kein pro7, sat1 und der ganze
    kram nicht gefunden.
    Darauf habe ich mir eine neue TVBuchse gekauft und angeschlossen ergebnis:
    keine neuen sender :mad:
    In den optionen des Fernsehers wird die Signalstärke angezeigt die
    komischerweise zwischen 0 und 3 schwankt...
    Was kann ich jetzt tun? :confused:

    Danke im Vorraus!! :D
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Vielleicht gibt es eine ganz einfache Ursache:

    der Kabelnetzbetreiber darf das entsprechende Digitalpaket immer noch nicht einspeisen?

    Da es leider allgemein üblich ist, nicht einmal seinen Kreis oder wenigstens das Bundesland anzugeben, kann man leider auch keinen Bezug zu einem Netzbetreiber feststellen. Auch der Netzbetreiber ist nicht angeben worden. Wie soll man da eine sachdienliche Antwort geben können???

    "Was kann ich jetzt tun? " --> Zunächst die entsprechenden Fragen beantworten.


    Der Falke
     
  3. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    danke
    aber daran kann es nicht liegen bin bei unitymedia und dort wird es auch aufgeführt/angeboten...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Hat dein TV überhaupt einen DVB-C Tuner (du sagt "in den Optionen des Fernsehers wird...")?

    cu
    usul
     
  5. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    das gerät selber nicht, habe einen externen receiver...
    hab jetzt grade bemerkt dass die sender jetzt doch in der liste drin sind,
    empfangen kann ich sie aber immernoch nicht:
    programm kann nicht empfangen werden,
    bitte überprüfen sie ihren Anschluss
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Dann fang doch mal da an! Poste mal die Type deiner neuen Antennensteckdose, evtl. hat man dir wieder eine selektive Steckdose verkauft, bei der S 02 und S 03 auf der Radiobuchse ausgelassen werden. Das lässt sich relativ einfach testen: Das Anschlusskabel mit einem Adapter in die Female-Radiobuchse umstecken.
     
  7. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse


    Daran kann es eig. auch nicht liegen :p
    hab ja extra eine S2-S4 Buchse gekauft ;)
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Es gibt noch genug "Fachleute" die das S 02/S 03-Problem nicht kennen! Ich musste erst diese Woche eine vom einem Elektroinstallateur kurz zuvor ausgewechselte Steckdose nochmals tauschen. Das ist bestimmt nicht der einzige, dem das Problem völlig unbekannt ist. Also her mit der Typenbezeichnung der neuen Dose! :D
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Sag bloß der hat keine S2-S4 Steckdose installiert??? :D
    Sorry... ;)
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Mit dem S 4 (125 - 132 MHz) gibt es keine Probleme, der wird normgerecht genutzt und kommt bei allen Steckdosen auf dem TV-Ausgang durch. Auch der S 3 (118 - 125 MHz) ist mit vielen selektiven Antennensteckdosen noch empfangbar, obwohl die Kabelnetzbetreiber S 2 und S 3 für Digitaleinspeisung entgegen der CCIR-Norm um jeweils 1 MHz erweitert haben.

    Selektive Signalauskopplung hat ja auch ihre Vorteile. Bei Durchgangsdosen ergibt das eine geringere Durchgangsdämpfung, was insbesondere bei Sat.-ZF-Übertragung wichtig sein kann. Und so wird es noch ein Weilchen dauern, bis es auch der letzte Hochlandelektriker gelernt hat, dass er am Kabelanschluss nicht mehr jede Steckdose einbauen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008