1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Gordo, 17. Dezember 2008.

  1. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem ich am Montag, 15.12., den neuen Samsung Festplattenreiver bestellt hatte, erhielt ich heute eine Mail, dass meine Bestellung an mich unterwegs ist. Was mir sofort auffiel: bestätigt wurde der Versand eines Technotrend Receivers. Also sofort bei UM angerufen und mir bestätigen lassen, dass ein Samsung Receiver bestellt worden ist. Das mit dem Technotrend Receiver in der Mail sei wohl ein Fehler. Naja...

    Dann kommt nachmittags die Post mit einem verdächtig kleinen Paket von UM. Was ist drin??? Ein Technotrend Receiver!!!

    Anruf bei UM: "Das können wir uns gar nicht erklären, denn im Computer steht einwandfrei, dass ein Samsung Receiver an Sie verschickt werden soll. Warum das nicht geklappt hat, kann ich Ihnen jetzt auch noch nicht sagen, das muss ich erst prüfen. Aber wie ich sehe, haben wohl viele Besteller vom Montag einen falschen Receiver bekommen. Wir melden uns morgen wieder bei Ihnen..."

    Unitymedia, immer wieder ein Grund zur "Freude"!
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    Das ist und bleibt eine Gurkenfirma.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    Scheint mir auch so. In Anlehnung an den vorvorherigen Namen könnte man schmunzelnd oder weinend schreiben "Ish ist der größte Schi.. .:D
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    Und ausgerechnet im größten Land der Republik kann diese Murksfirma weiter ihr Unwesen treiben.

    Das ist wirklich langsam unfassbar.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    Tja, da scheint es wohl eine größeres Kommunikationsproblem zwischen Unity Media und DHL zu geben, denn Unity Media liefert die Recerver nicht selber aus, sondern gibt lediglich einen Auftrag an das Logistikzentrum von DHL weiter die dann den Versand übernehmen.

    Eventuell hat DHL noch garnicht mitbekommen, dass da jetzt verschiedene Receiver stehen. Interessant wäre es, ob Kunden die einen Standardreceiver bestellt haben, den HDD Receiver bekommen haben!
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"


    DHL ??? Du meinst wohl RHENUS aus Großbeeren in Brandenburg. Die verschicken die Geräte. Nur gut das ich meine Bestellung rückgängig gemacht habe. Meine Arbeitskollegin hat auch schon einige Male eine UM 01 Karte bestellt und geliefert wurde jedesmal ne Karte von UM 02 !!! Entweder blicken die Hotliner nicht durch und bestellen falsch oder Rhenus hat nur Blinde und Taube in der Firma die nicht so richtig durchblicken. Das kann ich mir allerdings in solch einen Logistigunternehmen nicht vorstellen. Auf jeden Fall ist das mal wieder ein absoluter Brüller :LOL: :LOL: :LOL:
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    UM01/UM02/UM03 sind technisch alles die selben Karten.....bitte nicht verwechseln mit der I02 Smartcard......
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    Bei Logistikunternehmen arbeiten "nur" Zeit-Leiharbeiter die maximal 7 Euro Brutto arbeiten.Den dürfte es egal sein was für eine Karte bzw Receiver auf den Paket steht,hauptsache UM.Aber ist ja nicht das Thema.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"

    *kicher*.....so isses halt, wenn man etwas mietet :D:D:D

    ich kann nur dem Threaersteller empfehlen, das Teil zurück zu schicken und sich ein Gerät nach Wahl selbst zu kaufen.
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Unitymedia: Immer wieder ein Grund zur "Freude"


    Eine UM 01 Karte läuft im Technisat Digit UM K1, aber eine UM 02 Karte nicht !!!