1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chri_su, 17. Dezember 2008.

  1. chri_su

    chri_su Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nur eine Antennenzuleitung zur Verfügung und bin mir prinzipiell den Einschränkungen bewusst. Allerdings kann ich mit den Begriffen im Handbuch als Einsteiger nicht sehr viel anfangen. Die Rede ist vom:

    - gleichen Empfangsbereich (sind damit die Satelliten Astra / Hotbird gemeint od. die verschiedensten Transponder ???)

    - gleichen Empfangsband (ist das die Unterscheidung zw. horizontal und vertikal od. eine andere ???) Gibt es da eine Zuordnungsliste zw. den Sendern zu den Empfangsbändern ?

    Bitte um Antworten.

    Thx
    Chris
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Wenn Du einen Sender im horizontalem Bereich aufnimmst, dann kannst Du den 2. auch nur horizontal sehen oder aufnehmen.
    Wobei immer nur 1 HD Sender möglich ist.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Mit dem "gleichen Empfangsbereich" sind LOW-Band / HIGH-Band gemeint.
    Für die ASTRA-Satelliten 19,2° kannst Du hier eine detaillierte Liste herunterladen:
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/2002_20081205.pdf
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Die Mischung aus euren beiden Postings trifft es doch eher, oder?

    4 verschiedene Ebenen gibt es. Vertikal und horizontal jeweils im High band und im Low Band. Mit einer Antennenzuleitung kann zeitgleich nur eine der vier Ebenen empfangen werden.
     
  5. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2 - Wie sieht das dann aus?

    Hallo!

    Ich plane meinen derzeitigen Panasonic TU-HMS3 in Zukunft gegen einen HD S2 (ggf. PLUS) auszutauschen. Auch ich habe leider baulich keine Chance ein 2tes CoaxKabel zu meinem Receiverstandort hin zu verlegen.

    Bei diesem Thema hätte ich wohl noch eine weiterführende Frage:
    Wie verhält sich der HD S2, wenn er mit nur einer Zuleitung versorgt wird?

    Sprich: Sagen wir, ich nehme gerade Biebel TV (h) auf und möchte umschalten. Sehe ich dann in der Liste der Programme z.B. BBC World (v) 'ausgegraut' oder garnicht, oder wie macht mir der HD S" Klar, dass ich auf BBC nicht umschalten kann?

    In der Hoffnung, dass sich der PLUS sich dann genauso verhät ...
    Danke!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2 - Wie sieht das dann aus?

    Der HD S2 verhält sich bei nur einer Antennenzuleitung gleich wie der S2.
     
  7. chri_su

    chri_su Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Sorry, aber das kann ein Nichtexperte nicht verstehen.

    @ hschenk: in dem PDF-File kann ich nicht erkennen, ob es sich um ein LOW od. HIGH-Band handelt. Wo ist da die Grenze ?

    Kann vielleicht dir Frage von mm1099_1 noch jemand besser beantworten. Wie verhält sich dann der HD S2 in den beschriebenen Fällen?

    Thx
    Chris
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Der HDS2 gibt dir ´ne Meldung, dass Du das gewünschte Programm(das auf einem anderen Band ist, oder in einer anderen Ebene) nicht empfangen kannst, so lange Deine Aufnahme läuft.
     
  9. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    HD S2 / S2 / HD S2 PLUS: Ich ging/gehe davon aus, daß die 3 sich gleich verhalten. Danke!

    ... heißt daß, daß ich z.B. im Listing der Programme nicht erkennen kann, welches Programm verfügbar ist und welches nicht? Das wiederum bedeutet, daß ich die Tabelle (s.o.) auswendig lernen muß. Kenne das so von einem Freund, der einen Homecast 8000 hat.
    Beim direkten Umschalten (z.B. durch direktes Anwählen des Programms) da kann ich das voll verstehen.



    / mn1099
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschränkung 1 Zuleitung bei DigiCorder HD S2

    Genau so ist das. Die Meldung bekommst du erst, wenn du auf einen nicht möglichen Kanal tatsächlich umschaltest. Aber siehst du da wirklich Probleme? Auf den einen Klick mehr kommt es da doch auch nicht an.