1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Weihnachtshighlights auf Blockbuster / FILM Dezember Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Oktober 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erste Weihnachtshighlights auf Blockbuster / FILM Dezember Thread

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Von den 12 Neustarts zwischen dem 20.12.08 und 02.01.09 auf PREMIERE Film sind 11 bei der TV Spielfilm "Tipp des Tages" und das mitnichten, weil im FreeTV kein anständiges Konkurrenzprogramm liefe. :rolleyes:

Ich glaube das ist Rekord. Fast jeder Neustart ein Knaller für die TVS. Sicher subjektiv, aber auch andere Zeitschriften dürften das ähnlich sehen.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ironie oder Ernst???

Die Filme sind schon gut, nur kenne ich schon einige davon!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So, jetzt wo wir lange genug genügsam waren mit den Filmstarts kann ja Premiere langsam mal das Weihnachstfeuerwerk im Programm zünden. :D

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin auch gespannt, was denn nun die Weihnachtsknaller sind. Diese ganzen Zeichentrickfilmchen können es ja wohl nicht sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beides :D. Die letzten 9-11 Monate schafften es im Regelfall 2-3 Neustarts im Monat zum Tagestipp bei TVS, diesmal sind es allein die letzten 2 Dezemberwochen 11 von 12 Neustarts. Und natürlich sind, für mich gesprochen, genau so viele Highlights dabei.

Nur wie schon erwähnt..verglichen mit dem was zuletzt angeboten wurde, ist das eine Art Overkill. Gesammelt bis zum geht nicht mehr und zu Weihnachten innerhalb von 14 Tagen nun alles verheizt, was man durchaus 3-4 Monate vorher besser verteilt hätte zeigen können und auch den Unmut über grotten Neustarts hätte mindern können.

Diese Taktik nervt gewaltig. Aber gut..ist ja Weihnachten, die Werbepreise im Umfeld der Blockbuster gut...da muss PREMIERE natürlich sammeln, damit der Gewinn aus den Werbeblöcken stimmt und es PREMIERE gut geht :D

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute mal die TV-Zeitschrift studiert (hatte vorher keine Zeit mich mal zu informieren):
    In 14 Tagen über die Feiertage habe ich gerade mal 3 für mich interessante Filme gefunden. Da ganze Fantasy-Märchen-Weihnachtskomödien-Zeug ist halt nicht für mich. Da war voriges Jahr das Programm über Weihnachten bedeutend besser (ich erinnere mich: Fluch der Karibik2, Posseidon, Basic Instinct2, Children of Men, Mission Impossible 3) - da ist dies dagegen dieses Jahr nahezu erschütternd schlecht.

7. atomic

atomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, auch ich kann mit den diesjährigen Weihnachtshighlights wenig anfangen. Liebeskomödien wie Keinohrhasen oder Fantasymärchen wie Verwünscht sind nicht so mein Ding.
    Geschmäcker sind halt verschieden und das Programm auf Premiere ist trotzdem ganz ordentlich.
    Da ist mir persönlich der Jänner schon lieber: American Gangster, Zimmer 1408, Disturbia, Planet Terror etc.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Filme sollen künftig nach ihrer Kinopremiere früher im Fernsehen laufen dürfen als bisher. Das geht aus dem neuen Filmförderungsgesetz hervor. Bisher mussten 24 Monate nach der Erstaufführung verstreichen, bevor ein Kinofilm im TV gezeigt werden
    durfte.

Nun liegt die Frist bei 18 Monaten. Das gab die Filmförderungsanstalt FFA am Dienstag in Berlin bekannt. Das neue Gesetz tritt zum 1. Januar 2009 in Kraft. Auch für das Bezahlfernsehen verkürzt sich die Frist - von 18 auf 12 Monate. :love:

Quelle: bild.de

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ob dies dann auch bei premiere besser wird,ist fraglich.

10. AW: Erste Weihnachtshighlights auf Blockbuster / FILM Dezember Thread

uraltes thema und gilt nur für filme die gefördert werden/wurden.