1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja hallo erst mal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kellerboy, 29. November 2008.

  1. Kellerboy

    Kellerboy Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich weis nicht ob ihrs wusstet, aber ich hab seit ein paar wochen einen digitalen hausanschluss. mein fernseher ist ein lg plasma 106 cm mit hdmi eingang. ich hab mir jetzt bei real (99,--) einen digitalempfänger gekauft um ein sauberes digibild zu erhalten. eine smartcard hab ich nicht und will eigentlich auch keinen vertrag mit kabel dtschl. oder premiere. bekomme ich ohne card überhaupt ein perfektes bild und warum bekomme ich z.b. nicht rtl über den empfänger?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ja hallo erst mal...

    Bei real gibts Kabelreceiver?
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ja hallo erst mal...

    was bitte ist daran illegal, die frei empfangbaren digitalen Programme mit einem passenden Receiver anzuschauen?:confused:
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Ja hallo erst mal...

    Das kommt auf den Kabelnetzbetreiber drauf an.

    Bei einigen zahlt man für den Anschluss. Denen ist es egal ob du das Bild dann analog oder digital abgreifst.

    Bei anderen Betreibern wird dir für die Grundgebühr nur der analoge Kabelanschluss zur Verfügung gestellt. Wenn du digital gucken willst, brauchst du einen Receiver und eine Smartcard.

    Grüsse
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ja hallo erst mal...

    Wenn ich die frei empfangbaren Digital-Programme von ARD und ZDF empfangen will, genügt ein x-beliebiger Kabel-Receiver. Mach ich seit Jahren schon. Das wollte mir mal eine Tante unseres KNB, die ungefragt angerufen hatte, nicht glauben und beharrte darauf, dass ich eine Smartcard brauchte, um überhaupt digital schauen (und auch hören, sind ja auch massig Radioprogramme im digitalen Kabel) zu können. Das Gespräch verlief dann etwas im Sand und wurde kurz darauf abrupt von Seiten der Anruferin beendet.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo, Kellerboy
    Du bist leider bei einem Kabelnetzbetreiber (KNB), der die Privaten grund(los)verschlüsselt. Du musst einen Vertrag mit dem KNB machen, um sie sehen zu können. Die Ausgabe von 99 Euronen hättest du dir sparen können. Der KNB stellt dir für die Dauer des Vertrags einen Receiver zur Verfügung. Genügen dir die frei empfangbaren, musst du gar nix machen, außer die Kiste auf Suchlauf schicken und die Programme so sortieren, wie es dir gefällt.
    Schönen 1. Advent
    Reinhold
     
  7. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo erstmal!!!!habe ein problem!
    Meine Hausverwaltung hat vor kurzen von Unitymedia zu Kabel Deutschland gewechselt. Somit haben wir jetzt eine Sat-Anlage auf dem Dach, aber das Signal wird von dort dann auf Kabel umgewandelt. Deshalb musste ich mir einen digitalen Kabelreceiver kaufen. Habe mir den von Real für 99 Euro gekauft (Comag: TT-Micro C320 HDMI). Habe den Sendersuchlauf laufen gelassen und auch alle Programme auf Anhieb gefunden. Das Problem was ich habe, ist dass ich alle öffentlich-rechtlichen Programme sehen kann. Aber bei Pro7, Sat1, RTL sagt mir das Gerät "Kein Signal, Antennenanschluss überprüfen". Hab das Gerät an einen LG Plasma 42PC52-Fernseher angeschlossen. Gehe ich mit dem Receiver an einen Röhrenfernseher, dann funktionieren alle Programme auf Anhieb. Bitte um ganz schnelle Hilfe. Danke im voraus
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo und willkommen im forum, Battleknight
    Wo bitte kann man von UM auf KDG wechseln? UM ist in Hessen und NRW zu Hause. Den Rest von Deutschland haben im Südwesten KabelBW und KDG fest in ihrer Hand, mal abgesehen von kleinen Kabelnetzbetreibern.
    Was ihr habt ist eine eigene Kabelstation ohne die Anbindung an einen der vor Ort zuständigen Kabelnetzbetreiber.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Battleknight

    Battleknight Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ja hallo erst mal...

    Hallo Reinhold!
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wir sind auch nur Mieter und wissen auch nicht genau, was die Hausverwaltung da gemacht hat. Fakt ist, auf meinem Plasma funktionieren die privaten Sender nicht. Kannst du mir vielleicht erklären, woran das liegen könnte?:winken:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ja hallo erst mal...

    Evtl. werden sie garnicht erst eingespeist.

    Welche Programme analog und welche digital verfügbar sind bestimmt derjenige der diese Anlage aufgebaut hat.

    Frag doch mal die Hausverwaltung nach konreten Informationen. Das erspart dir dann ne Menge Raterei.

    Hast du hier versehendlich den DVB-T Tuner des Plasmas genutzt?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008