1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kartelhaie, 15. Dezember 2008.

  1. kartelhaie

    kartelhaie Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    bräuchte mal Eure technische Hilfe!
    Habe einen Premiere-Digital-Receiver und einen Digitalen-Festplatten-Receiver. Läßt sich dieser Festplatten-Receiver so an dem Premiere-Receiver anschließen, dass man Sendungen von Premiere auf Festplatte aufnehmen kann!
    Würde mich über Eure Tipps und Vorschläge freuen und möchte mich
    vorab schon mal bedanken
    Gruß
    Kartelhaie
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe!

    Üblicherweise nicht. Festplattenrecorder können üblicherweise kein analoges Signal (was über SCART reinkommt) aufzeichnen.

    Steck doch deine Premeire SmartCard (mithilfe eines passenden CI-moduls) in deinen Festplatenreceiver.

    cu
    usul
     
  3. kartelhaie

    kartelhaie Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!

    :winken:Usul, danke für Deine Antwort.
    Und wo wird denn das Ci-modul hineingesteckt, denn mein Festplattenreceiver
    hat keinen Einschub für irgendwelche Karten etc.
    Oder kann ich vielleicht auch einen DVD-Recorder an dem Premierereceiver anschließen um Filme bzw. Sportsendungen von Premiere aufzunehmen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe!

    Na dann gehts nicht. Aber prüfe nochmal anhand der Bedienungsanleitung obs da nicht doch evtl. ne Klappe gibt hinter der sich ein Einschub verbirgt.

    Natürlich.

    Aber nur wenn die Sendungen keinen Kopierschutz senden (z.B. auf Direkt).
    Und ob die Timerprogramierung (d.h. automatisch wenn du nicht Zuhause bist) von Sportübertragungen (auf dem Sportportal) klappt must du selber rausfinden (kann nicht jeder Premiere Receiver).

    cu
    usul