1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von OctiRS, 15. Dezember 2008.

  1. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir brauchen dringend Rat beim Kauf von einem Fernseher. Wir sitzen ca 4m vom Fernseher entfernt.Wir schauen meist ganz normales Fersehen aber auch Sport (z.B. Fussball und Formel1). Angeschlossen werden sollen 1 Digitalreceiver über Scart, 1 Nintendo Wii, 1 Videorecorder über Scart und ein DVD Player über Scart. Wir waren auch schon im Mediamarkt und haben uns dort beraten lassen. Eigentlich tendierten wir zu diesem Gerät "Phillips TV 42 5603d". Die Verkäuferin riet uns davon aber sehr schnell ab, da der Fernseher keine 100Hz Technologie hat. Nun fangen wir wieder von vorne an zu suchen und bitten daher um Mithilfe. Bevorzugte Firmen sind Phillips,Samsung,Toshiba. Vom Preis her sollte es nicht mehr 1300 Euro sein.
    So das solls erstmal gewesen sein und nun sind wir sehr gespannt was Ihr uns so empfehlen könnt.

    LG

    OctiRS
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Hallo,

    gemäss Nutzerprofil ganz klar ein Plasma ! Ausser Ihr habt ein extrem helles Zimmer und/oder direktes Sonnenlicht drauf stehen.

    Habe heute meinen neuen Panasonic TH-42PX80 in Betrieb genommen, auch 4 m, 90 % TV, DVD und VHS.

    Super,sag ich Euch und das Ding gibt es zur Zeit für bis unter 700,- im Onlinehandel. (Quellen nenne ich Euch gerne)

    Gruss
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Ich meinen zwar ein halbes Jahr früher :D dafür aber "damals" auch deutlich teurer :rolleyes: Bin nach wie vor sehr zufrieden :) Kaufen! :D Für das Geld suchstn nen LCD mit vergleichbar gutem Bild bei deinen Anforderungen vergebens...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Ich würde den Sony 40W4500 empfehlen. Der hat 100 Hz Motionflow was auch super funktioniert, das Bild ist nahezu perfekt, und im leicht abgedunkelten Raum kommt der mit 80 W Leistungsaufnahme aus :winken:

    Bei heller Umgebung geht der Verbrauch auf 120 W hoch, was immer noch geht...
    Zum Vergleich: Der Panasonic TH-42PX80 verbraucht bei mittelhellem Bild immerhin 215 W.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Praxismessungen liegen deutlich drunter, max 160.
     
  6. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Hallo,

    danke für die Antworten, Hat das gerät denn dann auch 100Hz Technologie?

    Lg

    OctiRS
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    ...der darf von mir aus auch gern 350W verbrauchen. So kann ich die Heizung runterdrehen und spar mir so auf der anderen Seite Gas/Heizkosten :D Ich will natürliche Bilder bei nem 106cm Fernseher :) Aber das ist Ansichtssache/Geschmackssache. Wobei der oben erwähnte Sony von emtewe auch "verdammt gut geht" Und preislich ein Schnäppchen zu machen, bestell dir dann aber den Sony KDL-40W4730

    Ja, haben beide Sonys 100Hz Motionflow2 und der Panasonic Plasma ebenso 100Hz Technik
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Was immer noch deutlich über einem aktuellen LCD Gerät liegt. Wenn ich im wirklich dunklen Raum schaue, nur noch eine kleine 15W Halogen-Nachtischlampe hinter dem Fernseher gegen die Wand gerichtet, dann geht der Verbrauch auf unter 70 W runter (gemessen 63-68, je nach Bildinhalt), da kommen Plasmas nun wirklich nicht mehr mit. Ach ja, und das war noch mit 100 Hz Motionflow auf "Standard", wenn ich das deaktiviere sollte der Verbrauch noch weiter runter gehen, weil die Bildprozessoren ja noch etwas verbrauchen.

    Klar dienen Plasma Geräte heute nicht mehr der Raumheizung, aber die LCDs verbrauchen auch keine paar hundert Watt mehr, bei denen ist der Verbrauch im gleichen Maße gesunken wie das Bild besser wurde.

    Gruß
    emtewe
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

    Hmm, ich weiss das die praktisch baugleich sind, habe auch eine Bedienungsanleitung auf der steht 4500/47XX
    Die 4500er gibts aber inzwischen für unter 1200,- Euro, die 4730er habe ich günstiger noch nicht gesehen.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73