1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laola78, 15. Dezember 2008.

  1. laola78

    laola78 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,kann mir da jemand helfen?
    Undzwar bin ich Premiere Gastro Sport-Abbonent und zeige Samstags die Fussballbundesliga.
    mir ist zu Ohren gekommen dass es möglich sei mit einen sog.Twin Tuner Receiver z.B. auf einem TV ,Konferenz und auf einem anderen TV ein anderes Spiel zeigen zu lassen und das alles nur über diesen Receiver.
    Stimmt das?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    So weit ich weiss, NEIN.
    Du kannst höchstens einen Sport Feed aufnehmen und einen anderen schauen.
    Zwei direkt schauen geht, meines wissens nicht. Aber sicher bin ich mir nicht 100% ig.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    Hm? Wenn man einen aufnehmen kann, kann man ihn doch alternativ logischerweise auch sehen. :)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    Digitale Twin-Tuner Receiver die zwei Programme gleichzeitig ausgeben können sind selten. Und keine dieser Receiver ist zertifiziert (eingebauter Kartenleser).
    Und mit CI-Modul kann man nicht zwei Programme auf verschiedenen Transpondern gleichzeitrig entschlüsseln.
    Also ich sehe das mit legalen Mitteln keinen Weg.


    Das einfachste wäre zwei offene Receiver und Cardsharing. Aber Cardsharing ist nichts was Premeire mag (wegen nicht zertifizierter Hardware) und die Legalität ist sehr Umstritten.

    cu
    usul
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    Twin-Tuner ist eine Sache. Zwei Programme entschlüsseln geht dann, wenn beide Programme auf dem selben Transponder liegen.

    Aber meines Wissens gibt es bislang noch keinen Twintunerreceiver, der zwei unterschiedliche Signale an den A/V-Ausgängen liefert, auch wenn zwei Ausgänge (TV und VCR bzw. DVD) vorhanden sind.

    Der technische Aufwand für ein solches Gerät wäre ungleich höher und auch die Kosten für eine solche Wunderkiste würden immens zu Buche schlagen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    AFAIK gibt vier Modelle. z.B.: http://www.telestar.de/indexcaf9.html?nav=DVB_S,de,9-20

    Aber wie gesagt, auf unterschiedlichen Transpondern und CI geht eh nicht.

    cu
    usul
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Twin Tuner Receiver gesucht

    Beim Humax 9700 kannst du Bild-im-Bild-Funktion einschalten. Das bedeutet du schaust ein Livespiel und kannst z.B. die Konferenz als kleines Bild einblenden. Lohnt sich natürlich nur bei einen großen LCD oder Beamer.
    [​IMG]