1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch Premiere/KDG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reidor, 15. Dezember 2008.

  1. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Obwohl in dem Schreiben steht, die alte Karte solle entsorgt werden, habe ich dies erstmal nicht getan. Die alte geht zwar für Premiere nicht mehr, dafür sind die KDG-Programme jetzt auf beiden freigeschaltet.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Die alte Karte wird (sollte) aber deaktiviert werden, so, dass du damit demnächst nichts empfangen wirst.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Auf der alten läuft noch KDG, weil die noch nicht fertig sind mit dem umtauschen der Karten. Sobald das abgeschossen ist geht dann ausschließlich die neue Karte.

    Kannst also bis dahin auch die alte Karte für die KDG-Programme verwenden. Du musst aber damit rechnen, dasss es jederzeit "dunkel" werden kann.
     
  4. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Vielleicht klappt es ja, die Karte dann von KDG umtauschen zu lassen, wenn sie denn irgendwann mal dunkel wird.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Ich denke nicht, dass das geht, denn sie werden sicherlich im System vermerkt haben, dass du eine Karte schon hast. Nur so kann deine Premiere-Karte überhaupt mit KDG funktionieren.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Ich habe zwar meine Alten Karten noch nicht getestet, aber beim KDG sind diese komplett aus dem System verschwunden. Wahrscheinlich laufen die noch so lange, bis die sowieso vorhandene Freischaltung ausläuft.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    Also meine alte Karte ist komplett abgeschaltet. Alles schwarz mit der Karte.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartentausch Premiere/KDG

    = bis das nächste Freischaltsignal gesendet wird und bei der Karte eben nicht ankommt.