1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Was ist unter Vollausstattung zu verstehen? Für den Preis würde ich die auch sofort nehmen wenn da schon eine Platte das W-Lan und ein DBV-C Tuner drinn währen. DVD Laufwerk brauche ich nicht. Dafür habe ich BR Player und Aufnahmen brennen und archivieren tu ich ehe nicht oder wenn einmal doch dann geht das auch super mit den Rechner!

Frage an die angeblichen Beta Tester.

Wie laut ist die Box wegen Lüfter und hat die auch eine Funktion wo ich einstellen kann das zu einer bestimmten Zeit zu dem Sender gewechseltr wird? Nennt sich beim TS Senderwechsel!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst den Umschalttimer, den hat die mit Sicherheit auch.

3. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da die 7025 Umschalttimer hat wird es jede andere Enigma2 Box auch haben.

Der Beta-Tester Preis war wohl incl WLAN und HDD, aber nur mit den beiden S2 Tunern, die anderen beiden waren leer.

4. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Bei welchem Händler am besten Bestellen?
    Meint Ihr wirklich die Box ist noch zu Weinachten lieferbar?

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Damals wusste niemand das DMM den Preis so massiv anhebt.
    Für mich wären 800€ inkl. Festplatte gerade so akzeptabel.
    Vielleicht rechne ich mir das nochmal durch...:rolleyes:

6. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Die Box benötigt keinen Lüfter, wird etwas wärmer als ''Handwarm'' und ist nicht zu hören auf Entfernung. Das Gemini 3.9 Image läuft ohne Probleme. Hier gibts für jeden etwas...:winken:

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@xsearchx

Vollausstattung: Receiver mit 500 GB Festplatte, DVD-Laufwerk und WLAN. Der Reveiver hat 2 Sat-Tuner fest verbaut. Nun gut, die Kabeltuner kosten extra (35,-€/Tuner) und können als 3. bzw. 4. Anschluss eingesetzt werden (DVB-T ist auch über einen Extratuner möglich). Ich selbst habe nur Sat:)

Noch eine Ergänzung:
    Die original verbaute Festplatte ist auch ein Seagate (genaue Bezeichnung: ?).
    Das DVD-Laufwerk kommt von TEAC (TEAC DVW28SR93 DVD)

EDIT:
    WLAN scheint generell bei den neuen Box enthalten zu sein (Info von Jürgen). Damit wäre auch ein Grund für den höheren Preis bekannt.

Peter

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  8. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Monterey 40 hat 1991 2100 DM gekostet, die d-box dann 1997 873,- DM mit Kirch-Subvention. Bei den weiteren Geräten würde es etwas billiger, die konnten aber auch etwas weniger.

Wenn die DM8000 alles hält was sie verspricht, werde ich nicht meckern. Dafür muss aber auch alles passen. Ich hasse Hänger und Freezer...

9. DXFranky

DXFranky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...gibt es bei normaler Nutzung sehr, sehr selten. Eher wenn mal neue Betafirmware eingespielt wurde und Bugs in der Soft waren kam das schon vor. Das wurde aber immer schnell gefixt.

ciao

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so, bei Festplattenbetrieb, HD-TV, gleich 4 CI-Einschübe und 2 Cardreader kann man wirklich nicht meckern, das gibt Möglichkeiten satt, ich kenne jetzt die 7000er und aktuell die 7025er, beide sind absolute Topgeräte und den restlichen Satrecievern um Lichtjahre überlegen, da ist mir der Preis für die 8000er völlig angemessen.

Nicht zu vergessen die Möglichkeit ein Image seiner Wahl selber einzuspielen und auch optisch anzupassen, wo gibt es das sonst noch?

Wer es billig haben will, für den gibt es in den Bau- und Blödmärkten den entsprechenden Schrott haufenweise.

Qualität hat eben ihren Preis, ist nur in Deutschland völlig in Vergessenheit geraten.