1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JanD, 15. Dezember 2008.

  1. JanD

    JanD Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi
    ich möchte mir einen FULL HD LCD TV kaufen und such dann auch ein geeigneten Receiver dazu.

    Welche Hersteller bieten für Full HD Receiver an?
    Mit integrierter Platte!
    Gibt es sowas auch schon mit integrierten DVD Player/Recorder?
    Wer sind die global Player?
    Welche Geräte sollte ich mir ansehen?
     
  2. micc

    micc Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    Hallo, ich habe einen topfield PVR7700 Receiver, gibt es mit verschiedenen Festplatten, ich habe eine mit750 GB. Kathrein (922) und Technisat(HD-S2 +) bieten ähnliche Geräte mit 500 GB Festplatten. Aber auch andere Hersteller. Von Panasonic gibte es einen Receiver mit Festpaltte und DVD-Recorder intergriert.
    Gruss, Micc
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    Ums nochmal zu klären. Es gibt HD Receiver die eine HDD zum Aufzeichnen der Aufnahmen eingebaut haben. Mittlerweile ist die Auswahl recht gut, auch bei Geräten mit mehr als einen Tuner.

    Aber ein DVD-Laufwerk um irgendwas zu brennen oder abzuspielen ist hier sehr selten. Dazu schau mal bei der Macrosystem Enterprise (hat hier ein Unterforum) oder der Reeelbox.

    Das ist ein DVD-Recorder mit DVB-S Tuner und kein Receiver mit DVD-Brenner. Die Grenzen zwischen den beiden Gerätenklassen verwischen.
    Aber der Panasonic kann z.B. kein DD und nicht mehere Tonspuren da er aus der Recordergegend und nicht aus der Receivergegend kommt.
    Ferner kann er eh kein HD.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    Bei den meisten neueren Geräten sollte doch ein USB oder LAN Anschluss Standard sein. Du überspielst deine Aufnahmen auf eine externe Festplatte, oder direkt per LAN, und hast die so schnell auf dem PC. Dort kannst du die dann weiterbearbeiten, DVDs brennen usw...

    Gruß
    emtewe
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    "Full HD" ist eigentlich Blödsinn. Ist quasi nur reines Marketing. (welches sogar funktioniert)
    Man sieht keinen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD bei HD-Material und normalen Betrachtungsabstand.
    Dafür wird das Bild bei SD (alle normalen Programme) meist schlechter dargestellt.
    Aber das ist ein anderes Thema... (mit genügend Threads in vielen Boards)

    Wenn man es sich leisten kann, dann wäre so ein Technisat Fernseher eine gute Option:
    http://www.technisat.de/indexc395.html?nav=LCD,de,74-436
    Bis auf den DVD-Player ist alles drin...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    Naja, was ist für dich denn "normal"?
    Wenn ich mit der PS3 spiele, oder gar den Browser fürs Internet nutze, dann sitze ich rund 1,5m von meinem 40" Gerät weg, und da siehst du den Unterschied gewaltig. In 2m Entfernung ist der Unterschied zwischen 1080p und 720p auch noch ganz gut sichtbar, darüber hinaus wird es schwieriger, spätestens ab 3m würde ich dir zustimmen.
     
  7. JanD

    JanD Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: allgemeine Geräte Suche: Sat Receiver für Full HD + Platte

    Danke für die Antworten - TV steht eigentlich schon fest: Sharp LCD 37 Zoll

    das ist der einzige 37 zöller mit Aussenmass unter 90cm - das ist wichtig!
    Und glücklicherweise ist das kein schlechtes Gerät.

    Aber dazu brauche ich ein anständigen Receiver mit Platte, die Platte wird bei meinem jetzigen Medion 24500 häufig genutzt...

    Aber Geräte wurden ja auch schon genannt - Technisat, Topfield, Kathrein - die spielen ja auch in der gleichen Preisklasse

    Gibt es sowas nicht günstiger? so um 300 Euro?