1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2008 bei PREMIERE

Kann überhaupt 9 Stunden getestet werden? Porsche Cup und GP2 wollen ja auch testen ...

Bin auch für 2 Stunden am Freitag ...

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

9 (!) Stunden Testtag am Freitag halte ich eher für absoluten Quatsch und wird denke ich auch nicht so umgesetzt. Man stelle sich vor, die fangen um 9 Uhr an und sind um 18 Uhr fertig, das ist doch toal hirnrissig.
    3 Stunden wie bisher sind ja auch schon viel. Und in der Zeit kann man denke ich gut neue Teile testen. Und wenn die Zeit nicht ausreicht, Pech. Sowas gehört dann halt dazu.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wäre daraus nicht schlau:

Man möchte Kosten sparen aber will dann im gleichen Atemzug 9h testen am Freitag? Wer bitte fährt denn soviel, denn schließlich hat man doch dann eine Begrenzung der Motoren im Jahr? Bernie und Max müssen so schnell wie möglich weg. Das hält doch der normale Fan nicht mehr aus was die da jedes Jahr aufs neue versuchen umzusetzen.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Passt es eigentlich dann noch in die Formel 1, dass man die Reifen so "verschwendet"?

Die teuren Motorhomes sollten verboten werden. Ab in 0815 Campingwägen ... :D

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich komm jetzt nicht drauf was du mit Reifen verschwendest meinst.

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

2005 musste man z.B. mit einem Reifen das Rennen fahren.

Marc Surer meinte im Freien Training in Fuji, dass es Schwachsinn ist die Reifen grün anzumalen und aber einen Satz nach dem anderen zu verwenden. Er meinte, dass die Reifen wieder härter sein sollten und länger gefahren werden sollen. Das wäre sinnvoller als grün anmalen.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Härtere Reifen wären sowieso angebracht, diese würden weniger Abrieb produzieren, sprich auch nicht die Spur neben der Idealllinie so vollsauen das man da wie auf Eis fährt auf den Gummirubbeln. Ausserdem wären die sowieso rutschiger und würden leichter blockieren so das leichter Fehler passieren so das Überholmanöver aufgrund von Fehlern wahrscheinlicher werden.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  9. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habt ihr das mit den 9h Stunden denn her, das wurde von der FIA weder beschlossen noch jemals, im Zusammenhang mit Kosteneinsparungen, erwähnt... Ok der Vorschlag kusierte mal aber das ist schon ewig her und kam auch nicht von der FIA...
    Surer hat nur gesagt, dass der Freitag dadurch aufgewertet wird, weil gefahren werden muss um neue Sachen auszuprobieren! Dieses Jahr wurde teilweise ja Freitags kaum gefahren weil eine Woche vorher auf der gleichen Strecke Testfahrten waren...

Wollte Eurosport nicht ab 15:15Uhr Übertragen? Gerade kam ne Einblendung von 15:45Uhr...

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wie gesagt auf oben gennanten Link kann man das Geschehen schon verfolgen. Hamilton ist ein paar Demorunden gefahren, aber nichti im F1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.