1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kollegen, 14. Dezember 2008.

  1. kollegen

    kollegen Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir vor einigen monaten den sat-receiver bei lidl gekauft und war eigentlich auch ganz zufrieden.
    seit 4 tagen gibt's auf einmal "Kein Signal" mehr.

    die signal-stärke liegt bei allen programmierten satelliten (habe einen motor dran), bei ca. 60 - 65 %, signal-qualität = 0 oder 1 % ...

    hat jemand ne idee, was da passiert sein könnte?

    danke!
    georg

    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr ...

    Der Motor fährt nicht richtig die Positionen an, würde ich vermuten.
    Hast Du noch einen anderen Receiver dann teste mit dem mal. Fahre Astra An und überbrücke den Motor und teste dann den Neuen Receiver.
     
  3. kollegen

    kollegen Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr ...

    danke für die rasche antwort!

    wir haben leider nur noch ein analog-system zur verfügung ...
    aber das mit dem motor werde ich einfach mal "von hand" testen - will sagen: motor aus, analyse-gerät ans kabel und schüssel von hand rumwuchten :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr ...

    Ich hatte auch mal einen billig Receiver der angeblich 1.2 konnte aber immer falsch angefahren hat, obwohl die Schüssel Motor Einstellungen stimmten.
    Ganz schnell weg mit der Kiste.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal mehr ...

    Kann ich nur bestätigen, ich steuere 8 Sats über Diseque 1.2 und nem normalen Diseque 9/1, funzt mit meinem Topf perfekt!
    Habe nun für jemanden günstig nen Siemens M370CI erstanden und wollte ihn schon auf Astra einrichten, Pustekuchen, obwohl er auch Diseque 1.2 konnte war an meiner Anlage kein Signal zu kriegen, 2 Stunden probiert aber nichts!
     
  6. kollegen

    kollegen Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr ...

    es tut wieder ...

    vielen dank für eure tipps, aber des rätsels lösung lag ganz wo anders.
    beim versuch, die antenne neu auszurichten, hab ich mal über den balkon geguckt und bemerkt, dass ein tannenbaum voller schnee war.
    schnee runter - signal wieder da.

    auf die blöde idee hätte ich auch früher kommen können :rolleyes:;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal mehr ...

    Na Tannenbäume vor Deiner Anlage können wir von hier nun nicht sehen.
     
  8. kollegen

    kollegen Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr ...

    stimmt ...

    ist halt das mit dem spruch vom wald und den bäumen :winken: