1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Da hast du allerdings wirklich recht! Hat nicht der Hersteller Nanoxx beim Kartellamt Beschwerde eingelegt gegen die Receiver-"Politik" der Kabelnetz-Betreiber?

Kann auch durchaus sein, daß der Markt sich irgendwann bereinigt - in einem Interview diese Woche hat der KDG-Chef vorgeschlagen, alle Anbieter zu einem großen zusammenzuschließen... :eek:

Und angeblich hat Vodafone ein Kaufinteresse an KDG angemeldet - alles nur Gerüchte, aber auf dem Kabel-Markt muß sich was tun; die jetzige Situation ist einfach zum Kot***!

2. daniel.trenzen

daniel.trenzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi maliboy,

auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, das die Aufnahme erst dann zu beginnen hat, wenn ich auf REC drücke, hab ich einen kleinen Workaround für Dich. Gerade beim Beispiel von Wetten Dass... ?!? schlage ich Dir folgendes vor:
    Wenn Du mit der Aufnahme erst ab <<hier>> beginnen willst, schalte kurz den Sender weg und wieder zurück. Dann erst auf REC drücken...

Besser wäre sicherlich aber eine Abfrage vom Receiver <<ab hier>> oder <<ab xx:xx Uhr>>

Liebe Grüße,
    Daniel

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dann lass dir doch das KabelDigital+ auf deiner Karte freischalten. Dann brauchst du die Karten nicht zu wechseln.

4. ossifreak

ossifreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 3 Wochen den Digital Receiver HUMAX DVR 9900c
    von Kabeldeutschland. Vorgestern Abend war mit einmal der Ton anders. Das hat sich bis heute nicht geändert. Der Bildempfang ist ok, allerdings hat man eine starkes Rauschen im Ton. Das ist bei allen Sendern sowie Radio so.

An den Einstellungen vom
    HUMAX DVR 9900c habe ich nichts geändert.

Ich habe dann mal ein anderes TV-Gerät an den
    HUMAX DVR 9900c angeschlossen. Hier ist aber genau das selbe. Der Ton rauscht.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?

5. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rauschen nur im Ton ?
    Schau mal im Menue nach bei wieviel Prozent dein Empfang liegt , ist der unter 50% würde ich mal dringend einen Techniker der lokalen Kabelbetreiber bestellen.

Liegt der da eine Stück drüber wäre es toll wenn du mal Daten postest , Gerät wie angeschlossen (TV oder HiFi) etc

6. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

habe irgendwie auch das Gefühl das sich der Ton bei mir verändert hat. Ich höre zwar kein rauschen, habe aber das Gefühl das der Bass nicht so richtig zu hören ist. Irgendwie ein bischen blechern..............

Hat jemand das selbe Problem? Habe meinen Humax über Stereoanlage laufen. Bei meinem Thomson Receiver hatte ich irgendwie mehr Bums:D Ach ja auf meinem Humax steht nen DVD Player, aber daran kann es ja nicht liegen da die Belüftungsschlitze an der Seite sind,oder?

Achj und noch was, der Receiver brummt ja nen bischen wenn sich die Festplatte dreht, kann man da irgendwas machen? Nachdem ich den DVD Player draufgestellt habe ist er leiser:=)

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  7. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, kurzer Zwischenbericht - Aufnahmeprogrammierung ist mit der neuen FW noch genauso "buggy" wie vorher... :w&uuml;t:

Ich habe ein paar Sendungen, die einmal pro Woche immer zur gleichen Zeit laufen, aber KEINE Serie sind - ich habe sie im Menü "Aufnahmeprogrammierung" neu hinzugefügt und dann festgelegt, daß sie wöchentlich aufgenommen werden sollen.

Bisher war es so, daß der Humax dann zwar aus dem Standby aufgewacht ist und auch auf den programmierten Sender gesprungen ist - aber aufgezeichnet hat er NICHT! Und leider ist dieser Fehler in der aktuellen FW immer noch vorhanden! :eek:

Ist jetzt nicht sooooooo dramatisch, nur halt bequem, weil man das Programmieren nicht vergessen kann. Ich habe das aber bisher auf dem alten DVD-HDD-Recorder gerne genutzt, weil ich auf der Arbeit Wechselschicht habe und manche Sendetermine einfach nicht live nutzen kann.

Also diese Funktion ist für die Füße... :rolleyes:

LG, Tom

8. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und guten Abend!
    Folgendes Phänomen trat heute auf (das Update auf die neue Software ist schon ein paar Tge hin) dass das 3. (MDR) unseren Humaxx zum Absturz bringt. Keinerlei Reaktion auf FB-Tasten, keine I-Funktion vorhanden, keine Kanalumschaltung möglich, keine Liste ansteuerbar.. rein gar nichts! Wenn wir den HUMAX ausschalten und neu starten funzt alles bis man auf MDR SA umschaltet, dann friert die Kiste ein! Auch ein Wechsel auf MDR Sachsen im Sendermenue hilft nicht. Merkwürdigerweise hat das am Samstag noch alles gefunzt, Riverboat gesehen, weitergeschaltet und o.K. Heute während Gottschalk lief weitergeschaltet, und MDR friert den Receiver ein.
    Hilfe, oder schaut die Stasi noch zu.....
    Gruß Michael

9. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja der Receiver weiß halt was gut für dich ist. Mir tut das arme ding leid das er solche Sender abspielen muss :I

Am besten dann noch ARD oder ZDF *schüttel* Sry da kann ich dir nich helfen solche sender hab ich als erste gute tat gelöscht sowohl im fernseher als vor allem auf den receiver.

Da hat man soviele gute Sender und dann macht man sowas an wie erschreckend.

10. ossifreak

ossifreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Procell,

vielen Dank für den Tipp. Ich bin gerade nicht zu Hause. Aber das werde ich als nächste prüfen. Ich hoffe es liegt nur an den Werten und nicht am HUMAX DVR 9900c selbst. Das Ding ist ja erst ca. 3 Wochen in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008