1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Hatte mich vor Wochen mal bemüht bei ARD und Philips nachzufragen. Laut der ARD gab es ein Update von Philips. Sie konnten es aber nicht testen, da Philips kein Receiver zur Verfügung gestellt hatte.

Die Leute von der Philips Hotline wussten von nix. Insgesamt hatte ich mit denen ein wenig Mailverkehr. Dabei kann ich einfach zusammenfassen: Inkompetenz und Ignoranz wäre noch zu gut für diese Leistung.

Insgesamt muss ich sagen, ist der Philips somit das schlechteste, was momentan auf dem Markt ist. Die Fernbedienung reagiert auch nur dann, wenn sie Lust hat. Der Receiver geht auch nur an, wenn er Lust hat. Updates für Probleme gibt es auch kaum, denn das Showcaseproblem war schon mindestens seit der IFA bekannt.

Sobald der iCord endlich mal auch in der Kabelversion erscheinen wird, wird diese holländische Gurke verkauft, falls mir jemand überhaupt etwas dafür zahlen will.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und wann wird mit dem iCord für Kabel zu rechnen sein? Auf den warte ich im Grunde auch. Aber eigentlich ist das ja alles kalter Kaffee von Murks. Für eine Handvoll Spielfilme in HD aufzuzeichnen, lohnt sich dieses Investment ja eigentlich nicht. Schließlich schauen wir ja alle über den Superkabelanbieter namens Unitymedia, wodurch wir sage und schreibe ein einziges HDProgramm auf die Mattscheibe geliefert bekommen. Und die Gladbacher Spiele brauche ich auch nicht in HD aufzuzeichnen, denn seit Borussia in HD zu "geniessen" ist, gab es bisher ausnahmslos nur Klatschen. :(

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ich besitze ja nur HD Gutscheine von Amazon für 9,90Euro(fast 4 Mon.) und gucke auch nur Fußball.
    Aber ich sage immer, was ich habe das muß auch funkionieren. Sonst kann ich mir auch immer die einfache Version kaufen.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

@ Bökelberger
    Vielleicht zeigt Premiere auch die 2. Liga in HD. Dann können wir auch Gladbach wieder in HD sehen. Ich war gestern in Dortmund und mir mal die Leistung Live angeguckt. Ich sage nur 2. Liga.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hoffe nicht.

Sollte ich mit mein Philips HD Receiver dieses und nächstes Showcase nicht sehen können muss ich mir wohl zwangsläufig gedanken machen.

Ich hab nämlich überhaupt keine Lust darauf Februar 2010 festzustellen das alle anderen Olympia in HD sehen nur der Philips HD Receiver bekommt das nicht gebacken.

Da muss ich mich wohl oder übel nach einen nicht Lizensierten Receiver umschauen.

Wie sind denn die Topfields denn so?

Ich könnte noch mein Premiere Abo erweitern und mir den Humax HD Receiver hollen. Ich denke nicht das der Humax Receiver besser ist als der Philips HD Receiver.

Ist auch nur einer von diesen Premiere Krücken.

Das ist aber auch noch zu früh um in Panik zuverfallen.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe mir gerade den Technisat digi HD8-C bestellt und hoffe, das er vor den Feiertagen noch lieferbar ist.

Online darf er nämlich nicht angeboten werden und man findet ihn deshalb auch nicht....:rolleyes:

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wieso wechselst Du? Was passt dir am Humax nicht, wirst Du den Humax verkufen, wenn ja, was würdest Du haben wollen, nur interessehalber?

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Man braucht mal wieder eine technische Erneuerung....:)
    Das steht noch nicht fest.........werde erst mal den Digi HD8-C ausgiebig testen und abwarten, ob das angekündigte Update ein Anschluß von Festplatten per USB ermöglicht. :) (obwohl ich es eh nicht nutzen werde)

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich verstehe allerdings nicht ganz warum Du so eine Investition jetzt getätigt hast, wo alles bei UM noch ziemlich unsicher ist. Hast doch den Humax. Spiele aber auch mit dem Gedanken demnächst auf was neues zu wechseln. Loewe-TV mit DVB-C-Tuner und HDD + Blu-Ray-Player.:love: Aber habe keine Lust so etwas teures anzuschaffen und dann sagt UM plötzlich, nee so nicht! Also warte ich noch. Was meinst Du/meint Ihr dazu?

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gut, okay, 299€ ist auch Geld. Allerdings nutze ich ja zwei I02 Karten und habe zudem das AC-Light welches hier derzeit nutzlos rumliegt.
    Das passt also schon mal.
    Desweiteren ist der Techni digit HD8-C ja nicht lizensiert und somit läßt sich die PIN Abfrage per Modul abschalten.
    Ich sehe jetzt keinen technischen Grund, auf dieses Gerät nicht umsteigen zu können.

Und, worauf warten??? :cool: Ich sehe da derzeit keinen Grund.