1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Ich kann es auch nicht mehr hören.
    Die Butter wird knapp, hatten wir auch schon, und alle rennen los um noch schnell welche zu bunkern und siehe da, die Butter ist knapp.;)
    Komisch nur das geraden die ÖR mit A.Will und Co führend sind schlechte Zeiten an die Wand zu malen. :(
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Der Herr (Un)Sinn gibt auch wieder seinen Senf dazu?
    Naja, das kann man sich sparen.
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Solche Meldungen, wie die Butter wird knapp,wurde in den fünfziger Jahren
    vom Rias systematisch verbreitet,aber in Bezug auf die DDR. Das war Bestandteil der psychologischen antisozialistischen Propaganda.Ist mir noch gut in Erinnerung,denn wir mußten es ja ausbaden! So gesehen,muß ich Dir Recht geben.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte ab. :p


    Ich kann die ganze Panik nicht nachvollziehen. Nachwievor hab ich hier Elektrizität, fliessend Wasser und reichlich Nahrung im Supermarkt. Randalierende und marodierende Menschengruppen mit brennenden Fackeln und Mistforken sind mir auch noch nicht begegnet. Kann also nicht so akut mit dem Ende der Menschheit wegen der "Krise" sein.

    Hier ist business as usual! :)
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Das ist der ganz normale Konjunkturzyklus. Kann man in jedem VWL Buch nachlesen: Aufschwung, Boom, Abschwung, Rezession. Dann geht es wieder von vorne los. Probleme bekommt man nur, wenn man in guten Zeiten nichts für die schlechten zurück legt....
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Die Neoliberalen müssten doch jetzt frohlocken? Ist doch nur eine normale "Marktbereinigung" bzw. "Gesundschrumpfen". Warum also nach dem Staat schreien?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Gleichzeitig muss man in den Nachrichten hören dass das Weihnachtsgeschäft super läuft. :confused:
    Vielleicht wollten die Panikmacher nur die Energiepreise nach unten haben? :D
    Sprit 1,- :eek:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Wann nimmt Deutschland daran teil?
     
  9. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Volle Zustimmung!
    Es kommt natürlich auch darauf an in welcher Branche man arbeitet oder in welcher Lebenssituation man sich befindet.Da wird es schon Menschen geben denen ein wenig die Düse geht
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anne Will diskutiert über düstere Aussichten für 2009

    Ist doch alles super. Endlich wieder mehr Arbeit für Schuldnerberater, Geldeintreiber, Insolvenzverwalter usw.

    Auch die Discounter machen bessere Geschäfte in der Rezession. Viel mehr Leute fahren Fahrrad, weil sie sich kein neues Auto mehr leisten können, es wird weniger Öl und Gas verbraucht, weil die Leute sich das heizen nicht mehr leisten können, die dümmlich übertriebene Weihnachtsbeleuchtung wird Weihnachten 2009 eingestampft usw.

    Alles wird gut. Immer nur Aufschwung ist doch langweilig :winken: