1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juergendiener, 13. Dezember 2008.

  1. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe den Technisat Digicorder HD K2 und kann trotz CI-Modul nicht die digitalen Programme gucken. Die a... von Kabel Deutschland wollen mir nicht helfen, da der Receiver bei ihnen nicht registriert sei. Was kann ich tun? Da ich das Abo bezahle würde ich auch nicht legale Wege gehen. Welche Karte oder welches CI-Modul brauche ich. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke schon mal vorab
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Das brauchst Du nicht, ein AC-light mit der FW 1.16 vom September reicht aus. Da ist es egal ob Du eine 09er oder 02er Karte von KD erhältst!;)
    Wenn Du keinen (kastrierten) Receiver von KD dazu bestellen willst musst Du ihnen erzählen das Du bereits eine d-box2 besitzt.
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
     
  3. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Puh, hört sich so an, als hättest du Ahnung, Gott sei Dank, ich krieg das nämlich allein nicht auf die reihe.

    Also ich habe eine CI-Card für easy.tv von mascom. ich weiß nicht mal, ob das ein Modul ist, das funktioniert. Dann weiß ich auch nicht, welche software da drauf ist oder wie ich die update. Läuft das über PC mit irgendeinem Adapter?
    Als Smartcard habe ich tatsächlich K09.

    Hier also meine Fragen: habe ich ein korrektes CI-Modul und wenn nein, wo bekomme ich ein korrektes?
    Wie kriege ich die richtige Software auf das Modul?
    Wenn Software und Modul stimmen, muss ich dann bei KabelDeutschland ein Startsignal anfordern und wenn ja, brauchen die Gerätedaten, die nicht von meinem Receiver sind? Ich hätte alternativ ein Humax HD1000, den könnte ich angeben, wenn das geht.

    Vielen vielen Dank für eventuelle Antworten
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    das easy.tv mascom is fast wie ein ac light, nur dass es twin card funktionalität hat. man kann sagen, ein umgelabeltes alphacrypt tc(twincard) light :D

    fakt ist, für deine k09 brauchst du ne 3.10/1.10 bis 3.16/1.16er firmware aufm modul. im ci-modul menü steht ja deine jetzige version. mal abgleichen...
    entweder ne 1.09er oder neuer als 1.16 daher dunkel...
    hier kannst noch ein bisschen nachlesen... http://www.ci-modul-abo.de/modul/easy-tv/ ;)

    Durchaus

    Laptop, der mit dem AC etwas anfangen kann (vielmehr die PCMCIA Schnittstelle) das klappt nämlich meist auf nur urig alten Laptops, oder eine PCI Adapterkarte in den PC einbauen. Das klappt scheinbar zuverlässiger. Dateien findest zu Hauf im Netz und auch über die Boardsuche hier im Forum gibts bereits einiges zu der Problematik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Da war ich für eine Antwort nicht schnell genug!:D
     
  6. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Langsam wird es trübe in meinem Dunkel!
    Also: Karte ist korrekt. Laut Händler soll ich sie nicht updaten, da mit der neueren Software kein Empfang mehr möglich. Da ich nicht mit dem Laptop nach der Software gucken kann (geht das vielleicht auch mit dem Receiver) gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Software und die Karte korrekt sind.

    Trotzdem kriege ich den Hinweis, ich sei für die Programme nicht freigeschaltet. Brauche ich also eine neue Freischaltung von KDG und wenn ja, welche Angaben gebe ich denen. Kann ich die Humaxdaten angeben?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Im Receiver Menü kann man das CI Modul anwählen. da sieht man dan die SW version.
    Wen die SW funzen würde wäre es auch helle.
    Also ist von einer veralteten SW auszugehen.
    Zu den SW Versionen wurde oben bereits alles nötige geschrieben.
     
  8. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Vielen Dank an alle für eure tipps. ich habe jetzt erst mal hausaufgaben. Wenn es nicht klappt, darf ich hoffentlich noch mal nachfragen

    Schöne grüße
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2

    Hallo Lüdenscheid,

    laufen in dem Modul mit der 1.16 auch die neuen D01 Karten die von Premiere gekommen sind für Kabel Anschluss?

    Kann ich mir auf der D01 auch KD Home freischalten lassen, obwohl die noch mit dem alten Nagra Verschlüsseln?

    Währe dir für deine Antwort dankbar!

    :love:
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,