1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Jetzt muß ich doch auch mal nachfragen.

Männe hat am 28.06.2008 Abo erweitert, neue Laufzeit 24 Monate:

5er Kombi + Star incl. TVD zu € 44,98:
    Blockbuster, Entertainment, Thema, Premiere HD + Discovery HD (+ demnächst Receivermiete)

In der Bestätigung vom 30.06. steht:

Der wäre Eurer Meinung nach wie hoch ? :confused:

Der gleiche Satz wie oben zitiert steht auch unter meiner Bestätigung, nachdem ich mein Thema-Paket zum 04.06.2008 auf 24 Monate verlängert habe (danach noch Star hinzugebucht für insgesamt € 17,99).

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir im Juli 2010 beide unangenehme Überraschungen erleben werden, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wieso böse Überraschungen?
    Wenn du dann einen höheren Preis zahlst ist es doch keine Überraschung, oder?

Also:
    Entweder rechtzeitig kündigen oder sich rechtzeitig schriftlich die Konditionen für die Zeit danach bestätigen lassen.
    Oder doch den dann gültigen Preis zahlen (wer weiß, vielleicht ist es ja dann günstiger? :D )

3. Stubentiger

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ja, nach allem, was hier in verschiedenen Threads geschrieben wurde, dachte ich, dieser Satz sei der vom Gericht bemängelte. Sorry, aber ich bin etwas verwirrt.

Wenn ich darüber nachdenke, finde ich persönlich die momentan zu zahlenden knapp € 63 (demnächst € 73) für einen 2-Personen-Haushalt schon grenzwertig, zumal ob der Umstände.

Männe gehört leider zu den Extrem-Zappern, gemeinsam im Wohnzimmer TV gucken ist echt schwierig (auf Shrek in HD konnten wir uns ausnahmsweise mal einigen). Deshalb habe ich in meinem Büro (max. 6 m entfernt) auch einen Fernseher.... leider nur mit stark eingeschränktem Premiere-Angebot, wobei mir zwischenzeitlich Serie wegoptimiert wurde und mit FOX kann ich kaum was anfangen. Da laufen höhere Staffeln irgendwelcher Serien, die ich nie gesehen habe, die mich nicht interessieren und in die man nur schwer nachträglich einsteigen kann.

Die "dicke" Karte wird nur zur Primetime genutzt... hole ich mir also meist, wenn ich berufsbedingt tagsüber zu Hause bin (selbständig) und eben nachts. Durch das ständige Kartenschleppen ist die Hauptkarte schon mal defekt geworden, dauerte fast 2 Wochen, bis Ersatz kam (und die beiden versprochenen Direkt-Filme wurden nie gutgeschrieben). Also keine optimale Lösung :wüt:.

Perfekt wäre, wenn die "kleine" Karte noch Film hätte... umstellen würde dann aber knapp €45 kosten... immer noch mit einem Receiver, der trotz entsprechender Werbung keinen EPG bietet (tut's einfach nicht).

Hallo ??? Geht gar nicht, weit über € 100 nur für das bißchen TV ? Ich verstehe nicht, warum es für solche Fälle nicht irgendwelche Lösungen wie vergünstigte Zweitabos, Mengenrabatt oder eine Art Haushaltsflat gibt. Klar, hat ein gewisses Mißbrauchspotential, aber warum soll ich die Zeche zahlen für die Unehrlichen, die sich Premiereleistungen erschlichen haben ?

Übrigens ärgert es mich ziemlich, dass Buli- und Sportfans für wenig mehr das volle Programm für einen kleinen Aufschlag beziehen können. Wir als Sportabstinenzler werden quasi mit den Standardangeboten bestraft.

Sorry, mußte ich mir mal von der Seele schreiben :love:

4. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Ähm Hää?????????

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast Dir also das Posting von Stubentiger nicht durchgelesen ...

6. Stubentiger

Punkte für Erfolge:
    16

War ja auch ein bißchen viel. Wenn man mal in Rage gerät... ;)

Auch wenn der Fall sehr speziell klingt, vermute ich, es gibt noch mehr davon.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist wohl wahr.

In moment muss man für Komplett Premiere 54 Euro bezahlen. Das ist sehr viel Geld in unseren Konjunktur schwachen Zeit.

Wenn man bedenkt was man für 54 Euro in England oder Italien bekommt könnte man richtig neidisch werden.

Ich kann das schon nachvollziehen wenn man in einen 2 Personen Haushalt lebt wo die andere Person ein anderen Fernseh Geschmack hat dann kann 2 Abos sehr teuer sein.

Es gibt möglichkeiten wo man mit einer Karte auf 2 Fernseher schauen kann. Das Thema ist natürlich hier in diesen Forum nicht gerade sehr beliebt, deshalb belasse ich das auch mit diesen einen Satz.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Stubentiger

Man kann dir wirklich nur raten bereits vorab die beiden Abos zu kündigen um eben keine böse Überraschung zu erleben. Eine Rücknahme der Kündigung ist schließlich immer möglich und ihr seid dann, wenn es soweit ist, gegebenenfalls in der Lage die beiden Abos neu zusammenzustellen.

Fakt ist, dass ihr nach aktueller Preisstruktur wesentlich mehr bezahlen würdet. Die Erhöhung würde gerade bei dem kleinen Abo extrem ins Gewicht fallen. Euer aktuelles Abomodell entspricht im Wesentlichen folgendem heutigen Modell:

Eure 5 Kombi wäre heute:

2er Kombi FILM und FAMILIE (ehem. BLOCKBUSTER / ENTERTAINMENT / THEMA) = 34,95 €
    + HDTV (PREMIERE HD und DISCOVERY HD) = 10,00 €
    => 44,95 € aber ohne TV DIGITAL die ihr dann selber kaufen müsstet

Das 2. Abo mit THEMA+STAR Vorteilskombi wäre heute PREMIERE FAMILIE und das schlägt mit 19,99 € zu Buche schlägt plus STAR für weitere 10,00 €, also summa sumaraum 29,99 €

Aber:
    Die aktuelle Preisstruktur gilt nur bis zum 09.01.2009 und es besteht ein berechtigter Grund zur Annahme, dass es danach eine komplett andere Struktur geben wird! Eine seriöse Aussage wie das ganze dann im Jahre 2010 aussehen wird ist also schlicht und ergreifend nicht möglich und käme etwa dem Wahrheitsgehalt eine Tarotkartenlegung gleich.

Deshalb vorab kündigen und abwarten was denn da passiert. Vielleicht tun sich bis dahin gerade in Sachen 2. Abo ganz andere Möglichkeiten auf. In England und Italien die ja ebenfalls zur News Corp. gehören und die durchaus als Wegweiser dienen können um in die Zukunft zu schauen, gibt es speziell für solche Fälle wie euren wirklich extrem interessante Angebote für 2. Abos, die man sich durchaus auch für Deutschland vorstellen könnte!

9. clevernever

clevernever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe von Premiere die schriftliche Bestätigung, dass sich mein Komplett-Abo (also inkl BuLi, Sport, etc. inkl. TV digital ) ab dem 1.2.09 für ein Jahr zu den zuletzt gültigen Konditionen verlängert, also 29,98 € . Erst ab 1.2.2010 sind die dann gültigen Konditionen anzuwenden.

Das ist mehr als fair. Und was Anfang 2010 für eine Preisstruktur gilt - mal sehen !

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zwei Abos würden aber NICHT 108 Euro kosten, da es ja möglich ist sich die beiden Pakete auch nur anteilig zusammen zu stellen.
    Außerdem gibt es ja noch die Festplattenrekorder!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.