1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenabzocke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: Bankenabzocke?

    Naja, Bank und "Gerechtigkeit"....
    Irgendwo wird eine Kalkulationsgrenze gesetzt, das lässt sich in einem gewinnorientiertem Unternehmen nicht vermeiden.

    Ganz nebenbei, an mir macht die Bank mit dem kostenlosen Lockkonto sicher nicht den von der Mindestsumme erwarteten Gewinn...:)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bankenabzocke?

    Ich denke, es geht hier eher darum, daß Du Dich mittels Personalausweis identifizieren sollst. Terrorbekämpfung... ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenabzocke?

    Exakt. Allerdings nicht wegen der Terrorbekämpfung sondern wegen der Geldwäsche.

    Bei Direktbanken ist ja auch das PostIdent-Verfahren recht beliebt.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bankenabzocke?

    Ach ja. Man kommt langsam durcheinander.

    Rasen für die Rente.
    Rauchen für die innere Sicherheit.
    Ausweisen, um die Geldwäsche zu bekämpfen.....
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Das konnte ich auch auswählen, aber warm soll ich erst zur Post gehen, wenn ich auch gleich zur Bank gehen kann und eventuell auch noch Umgereimheiten mit der Bak besprechen kann. Also meint ihr, bei der Dresdner Bank wird es klappen, wenn die schon online ihr Okay gegeben haben?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bankenabzocke?

    Ich finde, Du solltest nicht soviel Pessismismus verbreiten und in der Bankfiliale selber mit mehr Selbstbewußtsein auftreten.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Ich habe genügend Selbstbewusstsein, aber nach Absagen bzw. Konten die viel zu teur sind, oder ohne EC-Karte angeboten werden (Sparkasse, Volksbank, ING-DiBa, Sparda-Bank, 1822, Comdirekt, Hypovereinsbank) wird man doch schon etwas nachdenklich. Aber das Girokonto der Dresdner Bank scheint wohl genau richtig zu sein. Ab 650 Euro Geldeingang kostenlos, keine weitere Gebühren, EC-Karte kostenlos und bei der Online-Eröffnung wurde mir sogar eine Prapaid-Karte (erstes Jahr kostenlos) angeboten. Ich gehe von einer Prapaid-Kreditkarte aus. Ach, ich gehe jetzt einfach mal hin und dann werde ich sehen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenabzocke?

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Probier es aus -- mehr als ablehnen können sie dich ja nicht.

    Ich find's echt ätzend, dass man Leuten, die einmal aus der Spur gelaufen sind, das Leben so unnötig schwer macht. Bei 'nem Konto auf Guthabensbasis kann eine Bank doch nichts falsch machen. Und die sollten eigentlich genug Kunden haben, um solche Leute, die dann wenig Zinsumsatz bringen werden, gegenfinanzieren zu können.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bankenabzocke?

    Damit kannst Du doch auch in vielen Geschäften bezahlen. Wo ist das Problem?! Eine Krditkarte habe ich nicht und brauche ich auch nicht (nur um ab und zu mal Software zu kaufen werde ich mir soetwas nicht zulegen und ich kenne kein Geschäft wo ich nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann und nicht auch mit einer ganz normalen EC Karte.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bankenabzocke?

    Für Online-Geschäfte ist die Kreditkarte praktisch. Aber da hat man ja auch zunehmend andere Möglichkeiten -- z.B. GiroPay oder PayPal.

    Es gibt zwar auch Kreditkarten auf Guthabensbasis, aber die sind dann auch wiederum recht teuer.