1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bankenabzocke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Dezember 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bankenabzocke?

    Doch, muss man. Wenn die Bedingung ist, dass man innerhalb eines Zeitraums im Durchschnitt den Betrag X auf dem Konto haben muss, dann muss man diesen Betrag eben auch dort haben.

    Anders ist es bei Konten, bei denen es heißt, dass ein Gehaltseingang von monatlich mindestens X vorhanden sein muss. Dort kannst du das Geld einen Tag nach Gehaltseingang sofort auf das Tagesgeldkonto schieben.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bankenabzocke?

    Das geht auch schlecht, denn das macht die Postbank schon eher selbst für ihre Kunden. :winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bankenabzocke?

    Und? Was geht das die Bank an?

    Die erbringt eine Dienstleistung, für die sie auch das Recht hat, bezahlt zu werden. Nur ist man in Deutschland mittlerweile gesellschaftlich an dem Punkt angelangt, dass man alles umsonst und am besten noch mit zig "Goodies" dazu bekommen müßte.

    Und im gleichem Atemzug wird dann über den schwindenden Service gemotzt :rolleyes:

    Jo mei, des paßt scho, ne?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bankenabzocke?

    Das laß mal meine Sorge sein...
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bankenabzocke?

    Erstaunlich, dass es 6 Seiten gebraucht hat, bis die naheliegendste Lösung gefunden wurde ;)
     
  6. HomerXXL

    HomerXXL Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bankenabzocke?

    He horud !!

    Du hast meinen Tread nicht richtig gelesen. Warum soll gerade der wenig Verdienende oder HartzIV empfangende oder gerade mit seiner Firma pleite gegangene Mensch die "DIENSTLEISTUNG" bezahlen ??!! Ist den das Geld schlechter ??
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bankenabzocke?

    Die naheliegendste Lösung ist nicht immer die Beste! ;) Für den Threadersteller vielleicht, für mich nicht. Ich vermeide Bargeld, wo es nur geht...


    Golphi
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bankenabzocke?

    Da liegt nämlich der Hund begraben. Jemand der weniger als 1250 Euro monatlich zur Verfügung hat und das sind nicht nur die Arbeitslosen, der muss um die 5 Euro Gebühren im Monat zahlen. Diese Leute benutzen die Bank oft nur für 3-4 Daueraufträge (Miete, Strom, Telefon, Handy) und diese richten sie auch noch online selber ein und sehen die Bank von Innen nie. Ich finde das ehrlich gesagt nicht Okay. Früher musste man noch alles am Schalter machen, aber heute? reicht es der Bank nicht, wenn sie mit unserem Geld arbeiten?

    Genauso ist das mit der Praxisgebühr. Jemand der von 351 Euro im Monat leben muss, der muss genauso die 10 Euro Praxisgebühr zahlen, als jemand der 10.000 Euro im Monat verdient. Der viel Verdient findet das natürlich gerrecht...aber lassen wir das Thema, denn die Hartz IV Empfänger sind doch selber Schuld, wenn sie nicht arbeiten wollen.
     
  9. AW: Bankenabzocke?

    Genau hier kommt es auf die Menge an, um so ein Konto gewinnbringend anbieten zu können.;)
    Logisch.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bankenabzocke?

    Nicht bei der Sparkasse. Ich habe im Jahr ca. 20€ Kontoführungsgebühren (inclusive der beiden Karten). Bei anderen Banken die angelbich Null €uro Gebühren haben gibts oft versteckte Kosten. Unterm Strich bezahle ich überhaupt nichts denn die Onlinebankingsoftware die jählich gewechselt werden sollte kostet als Vollversion 20€uro mehr wenn ich sie nicht über die Sparkasse kaufe. (von teuren Hotlinegebühren will ich garnicht reden).
    Das ist ja auch deutlich günstiger als in der Filliale. Aber wenns um Analgebratungen geht kommt man um einen versierten Sachbearbeiter nicht drumrum.