1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 11. Dezember 2008.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem nun Nick und Comedy Central ja nun ein gemeinsames Programm bilden, wird ja unter anderem auch der Astra Analog Transponder von Comedy Central frei.

    Denke wäre es das der Transponder dann entweder analog weiterverwendet wird, oder auch künftig digital weitergenutzt werden soll. Gibt es da schon Pläne?

    für eine analoge Nutzung könnte ich mir folgende Bewerber vorstellen:

    - Radio Bremen TV (das einzige Dritte, das keinen analogen Transponder hat)
    - TV5 Monde
    - GIGA

    Andererseits könnte ich mir auch vorstellen das in der ProSiebenSat. 1 Intresse an dem Transponder für DVB-S hätte, denn beim bisherigen Transponder auf 12.544 MHz soll das vom LNC umgesetzte Signal ja in Verbindung mit DECT Telefonen recht Interferenzanfällig sein.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Aha, du outest dich also als Kaffeesatzleser...:winken:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Am besten wäre eine digitale Nutzung seitens MTV Networks. Gerade für die Niederlande gibt es noch einige Ableger, die dort derzeit nur im Kabel verbreitet werden. Dazu könnte man die anderen beiden Digital-Transponder noch etwas entlasten. Dazu könnte man dann MTV Entertainment und Nick Premium rund um die Uhr anbieten.

    Analog sollte kein Transponder mehr vergweben werden. Das wäre ein absolut falsches Zeichen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    ProSiebenSat1 hat genau wegen diesem Problem den Transponder längst gewechselt!:rolleyes:
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Ich denke nicht, dass nochmal was Analog belegt wird - jetzt ist der analoge Ofen wirklich langsam aus.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Analog auf gar keinen Fall - der TP geht an Astra zurück - was damit passiert, weiß nur die SES.
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Astra is, Gott sei Dank, kein Kabelnetzbetreiber und das sagt mir, dass der Transponder digitalisiert wird. Ich hoffe nur dass es auch sinnvoll genutzt wird (keine VIC-Sender, ect).
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Den Kanal gibt es noch analog.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Ja, morgen aber nicht mehr!;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer bekommt den Astra Analog Transponder von Comdey Central ?

    Sicher? Es wurde doch ein Parallelbetrieb bis zum Jahreswechsel angekündigt.