1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky-freak, 19. Oktober 2008.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

Der Jugendschutz im Fernsehen (späte Sendezeiten oder eine Jugendschutz-PIN) ist doch in der heutigen Zeit des Internets eh witzlos.

Jedes Kind/jeder Jugendliche, das/der Hoppel- oder Horrorfilme sehen möchte, öffnet einfach das Internet und bekommt alles was das Herz begehrt zum Nulltarif. Mehr als Google-Kenntnisse sind dafür doch nicht notwenig und Emule oder wie das ganze Gelumpe heißt, kann mittlerweile auch jeder bedienen.

Und wer wirklich noch keinen Internetzugang hat, der findet auf jedem Schulhof oder auf privaten LAN-Partys auch alles.

Selbst vor 11 Jahren (da war ich 12) war es für mich schon kein Problem, an solche Inhalte zu gelangen, obwohl da das Internet noch nicht so verbreitet war.

Im Endeffekt empfinde ich das JS-Gehabe in der jetzigen Form nur als reine Schikane für volljährige Menschen und es schützt die Jugendlichen/Kinder eh nicht davor, Erwachsenenkrams zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ganze ist wie immer reiner Aktionismus unserer Regierung. Wie z.B. bei den Umweltzonen, dem Pfand für PET-Flaschen und vielem mehr. Man kann ja sagen man hat ja etwas getan, auch wenn es Null bringt.

3. Totto39

Totto39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits!

Ich habe seit neuestem auch die NDS-Karte, aber noch keinen Digitalreceiver.
    Von nem Bekannten hab ich mir ein neues Alphacrypt Light Modul ausgeliehen, um bei meinen Eltern zu testen, ob da Premiere läuft. Sie haben den Digicorder HD S2, den ich auch unbedingt kaufen will.
    Ergebnis: Es funktionierte nicht.

Meine Frage: Was muss ich tun bzw. was brauche ich genau, um auf dem Digicorder Premiere schauen zu können?

Hab von HAL9000 gelesen, dass er mit Premiere telefoniert hat und denen sagte, sein Humax HD1000 hat seinen Geist aufgegeben, ein anderer Receiver samt Alphacrypt Light steht bereit und funktioniert mit einer Nagra 03 Karte. Dann kamen noch die allgemeinen Blabla-Warnungen von Premiere.

Falls ich das auch so mache und die Nagra03-Karte bekomme, was brauche ich für ein Alphacrypt Light Modul? Also 3.16, 3.10 ....

Vielen Dank!

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Augen auf, das ganze steht hier bestimmt schon 100mal in verschiedenen Bereichen.

Kurz und bündig:

Du brauchst um Premiere im HD S2 zu sehen mind. ein Alphacrypt light und eine Premiere Nagra S02 Karte.

Wenn du auch Premiere HD und Discovery HD sehen willst brauchst du mind. die Softwareversion 3.16 auf dem AC light.

Um eine Nagra Karte zu bekommen solltest du am besten eine Receivernummer von einem Premiere zerifizierten Nagra Receiver angeben, so bekommst du auf jedenfall eine Nagra Karte. Alles andere ist abhänig vom Hotline MA von Premiere.

5. nusszopf

nusszopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte mir das einer nochmals zusammenfassen, bitte !
    Ist es nun möglich mit dem Digicorder S2 Premiere mit NDS Karte zu entschlüsseln ? Und welches Modul braucht man dazu ?
    Danke.

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein.

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Stimmt so nicht ganz, es soll im Digicorder S2 mit einem Giga Blue Modul und NDS Karte laufen. P-Direkt, RTL Crime und Passion sollen aber nicht funktionieren. Auf einer Kathrein US 910 als Beispiel läuft die NDS Karte mit Giga Blue einwandfrei!

8. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Handelt es sich dabei um dieses Modul?

http://www.elektro-buzzer.de/product_info.php?products_id=377&pid=75029000

Aber brauch man dazu nicht noch einen Progger?

EDIT: Hat sich erledigt. Gestern Früh Premiere bestellt und heute bereits die Karte da.
    Auch ohne angabe der Premiere Seriennummer im Onlineformular hab ich einfach so ne S02 bekommen (was den mit denen los^^).
    Brauch also nur nen Alphagrypt Light kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  9. cooper1210

cooper1210 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich bin neu kunde bei premiere und habe einen technisat hd s2
    jetzt habe ich eine nds karte bekommen die läuft nicht in dem technisat auch nicht mit dem alphacrypt
    habe hier gelesen das man da premiere anrufen soll und eine nagra 3 karte bestellen soll
    wie soll man denn das premiere erklären warum ich eine nagra 3 karte haben will
    denn das betreiben eines nicht zertifizierten receivers ist ja nicht erlaubt oder ?

das teil hat aber 600 euro gekostet und ich will mir jetzt keinen anderen kaufen

bitte um info

10. AW: CI Modul für eine Premiere NDS Karte?

sufu