1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Du hättest zuerst mit der neusten Firmware vom HD S2 aus mit der Option Festplatte verwalten > Aufnahmen kopieren Deine Filme auf eine externe USB-HDD exportieren können.
    Nach dem Festplattenwechsel und dem Formatieren der neuen Platte im HD S2 könntest Du mit der Option Importieren im Menü Festplatte verwalten > Aufnahmen kopieren diese von der externen wieder auf die neue Festplatte zurückkopieren.

2. Nelli

Nelli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Hab einen HD S2 mit 160 GB Festplatte möchte eine mit 500 GB einbauen .
    Was für eine ist zu empfehlen ? Muß die Platte 16 MB Cache oder 32 MB Cache haben ?
    Gruß Nelli

3. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Am besten du nimmst die ... Suchfunktion.

4. Nelli

Nelli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieviel Cache darf die Festplatte haben ?

5. Nelli

Nelli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab nichts gefunden
    Gruß Nelli

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Cache Grösse spielt keine Rolle, da ja lediglich ein Stream aufgezeichnet wird.

7. Michael201176

Michael201176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir auch eine 500 von WD gekauft wie ist den die genaue Bezeichnung Deiner und wie hast sie gejumpert bei mir gings nicht und was für ne firmware hast du aufm gerät drauf? Vielen Dank im vorraus!

8. alorenzen

alorenzen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe die folgende Anmerkung schon in einem anderen Thread gepostet, tue dies hier aber nochmal, weil insbesondere für die Leute die FP getauscht haben, oder dies vorhaben etwas Klarheit bzgl. Garantie und Gewährleistung bringen könnte.
    Hier werden meiner Meinung nach die Begriffe durcheinander geschmissen.
    Der Händler hat eine gesetzmäßig Gewährleistungpflicht gegenüber mir. Diese kann durch Nichts eingeschränkt werden. Allein die Tatsache, ob die Sache den Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs hatte, ist entscheidend. Das bedeutet nicht, das alle Defekte schon vorhanden sein müssen, sondern nur das beispielsweise die Festplatte einen Defekt hat, es die originale sein muß. Hast jemand also die Festplatte getausch, sind Defekte dieser Festplatte natürlich nicht gegenüber dem Händler reklamierbar. Ist aber ein andere Teil defekt ist der Händler zunächst trotzdem in der Gewährleistungpflicht.
    Technisat kann diese Gewähleistung in keinster Weise einschränken. Tun sie auch nicht. Technisat schränkt die GARANTIE ein, das können sie auch.
    Die GARANTIE ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers und kann mit bestimmenten Bedingungen verknüpft werden. Diese kann durchaus erweiterte Leistungen während der GEWÄHRLEISTUNGSZEIT mit betreffen.
    Z.B. ist der Käufer theoretisch nach einem halben Jahr in der Nachweispflicht(umkehr der Beweislast).Technisat könnet hier sagen, egal, in den ersten 2 Jahren übernehemen wie immer die Verantwortung. Diese Leistung könnte man dann nicht mehr in Anspruch nehmen.

Heißt, ich sehe für die ersten 2 Jahre überhaupt kein Problem und wende mich in dieser Zeit an meinen Händler.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  9. meisterbiene

meisterbiene Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich denke das ich mit meinem Problem hier richtig bin. Also ich habe vor nun schon ca einem halben Jahr die 160er Platte mit einer 500er Samsung
    getauscht sowie den Lüfter laut Umbauanleitung gewechselt.30 mm auf 40mm
    mit Steuerung.
    Seit einiger Zeit will der HD S2 nicht mehr so richtig . Er schaltet einfach ab fährt wieder neu hoch und das ganze nach einer Weile von vorn. Habe das Gerät bei Technisat gehabt zur Reparatur, Garantie war ja durch den Umbau
    eh weg . Das Gerät kam nach 14 Tagen wieder, : unrepariert mit der Bemerkung - keine Reparatur wegen Fremdeingriff.
    Ob es ein thermisches Problem ist oder gar das Netzteil ?
    :eek::eek::eek::eek:

Gruß mb

10. alorenzen

alorenzen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ob sich Technisat so Freunde macht? Vor allen Dingen weil Festplattentausch bei den meisten anderen Firmen kein Problem ist. Ok vielleicht nicht kostenlos, aber anschauen und Kostenvoranschlag?
    Wie alt ist das Gerät, wenn unter 2 Jahre, dann beim Händler "Gewährleistung" einfordern. Die Garantieleistungen von Technisat sind hier uninteressant. Auch wenn der Händler das Gerät wegschickt und von Technisat mit der Begründung zurückschickt tut das nichts zur Sache.
    Dein einziges Problem ist, dass du in der Nachweispflicht bist.
    Dein Problem könnte schon durch das Netzteil verursacht sein. Die richtigen Teile zu bekommen und auf Platine sauber zu tauschen braucht schon ein wenig Erfahrung. Besser wäre es, dies mal durchzumessen.