1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andree1205, 10. Dezember 2008.

  1. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur zeit das Problem, das bei mir Premiere 1 - 4 sowie Fox und Premiere Krimi nicht anzusehen sind, da es nur eine ähm wie soll ich das jetzt beschreiben, also das bild ist wie als wenn es sich immer auflöst...

    Schaue über Kabel mit einen Technisat Digital PR-K
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    [ ]auf anderen Sender ist das Bild besser
    [ ]dein Fernsehgerät ist kaputt
    [x]wäre schön du verrätst uns etwas mehr
     
  3. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Also auf anderen ist das bild perfekt, nur bei den Premiere Sendern!

    Kann es damit zusammenhängen das laut unserer Vermieter die Fernsehanlage gewartet wirD?
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Ja!
    Besagte Sender sind alle auf Transponder69.
    Zusätzlich noch Premiere Direkt 1 und Premiere Direkt 5 - also aufpassen, falls Du was bei Direkt bestellen möchtest!

    Bist Du sicher, daß Du über Kabel schaust?
    Evtl. ist eine Sat-Fernsehanlage montiert, die die Signale in das Haus-Netz einspeist.
     
  5. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Also, mein Abo läuft als Kabel, habe auch einen Kabelreciever. Allerdings hab ich 2 Sat Sender, allerdings verschlüsselt!
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Das Du einen Kabelreceiver hast ist klar.
    Ich vermute nur, daß Dein Vermieter eine oder mehrere Sat-Schüsseln auf dem Dach hat und das Sat Signal (aufwendig) in das hasueigene Kabelnetz einspeist.
    So würde es Sinn machen, daß etwas gewartet wird und die Kanäle auf Transponder 69 z.Zt. weg sind.

    Die andere Alternative ist z.B. ein Kabelanschluß eines Kabelnetzbetreibers, wo es aber eigentlich vom Vermieter nicht viel zu warten gibt und auch Ausfälle eines einzelnen Transponders zumindest recht unwahrscheinlich sind.
     
  7. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Also der Anschluss wird direkt vom KBN SyFra Plauen erneuert, um zukünftig noch mehr digitale Sender sowie DSL über Kabel bereitzustellen
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    DSL über TV-Kabel gibt es nicht (genausoweing wie über Sat) - auch wenn die Betreiber es teilweise so nennen. DSL läuft immer über die Telefonleitung.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Nun, ich denke deine Aussage hilft dem Thread-Ersteller jetzt erstmal weiter!
    Bist du donnerstags immer so kleinkariert? Du weißt was er meint, er weiß was er meint und die meisten die mitlesen wissen es sowieso.

    @Andree1205: Vielleicht kannst du ja mal jemand von der Firma abgreifen und dich dort erkundigen? Ich denke aber auch, dass es nur ein temporäres Problem - bedingt durch die Umstellung - ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildmatsch bei PRemiere 1 - 4

    Sagen wir DSL-Geschwindigkeit, und schneller....:rolleyes: